Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Truth Seekers
  4. „SurrealEstate“ Staffel 2: Geht es für die Mystery-Serie weiter?

„SurrealEstate“ Staffel 2: Geht es für die Mystery-Serie weiter?

„SurrealEstate“ Staffel 2: Geht es für die Mystery-Serie weiter?
© Syfy

Luke und sein Team kümmern sich in „SurrealEstate“ darum, dass Spukhäuser wieder verkaufsfähig werden. Wir verraten euch, wie es um Staffel 2 der Serie steht.

Luke Roman (Tim Rozon) ist ein Immobilienmakler der ganz besonderen Art. Er und sein Team von Spezialist*innen kümmern sich in der Mystery-Serie „SurrealEstate“ nämlich um ganz besondere Häuser: Die sind meist von Geistern oder Dämonen bevölkert und somit Gift für potenzielle Käufer*innen. Luke und sein Team haben also alle Hände voll zu tun mit der Recherche und Bekämpfung der jeweils ansässigen übernatürlichen Wesen. Die Mystery-Show könnt ihr ab 8. Februar 2023 auf Tele 5 im Free TV oder in der Tele 5 Mediathek ansehen. Ob es für die Serie dann in einer Staffel 2 weitergeht, verraten wir euch hier.

Wer nach „SurrealEstate“ noch nicht genug von Geistern und Dämonen hat, der findet auf Netflix noch einiges an gruseliger Unterhaltung. Welche Serien wir empfehlen, seht ihr im Video.

10 Horrorserien-Tipps auf Netflix

„SurrealEstate“: So steht es um Staffel 2 der Mystery-Serie

Bereits im Jahr 2021 lief die erste Staffel von „SurrealEstate“ in Amerika auf dem Heimatsender Syfy an. Mit Showrunner George R. Olsen geht für die Serie ein neues Regietalent an den Start. Vor der Kamera ist neben Tim Rozon auch Sarah Levy mit von der Partie, die vielen aus „Schitt's Creek“ bekannt sein dürfte. Trotz der ungewöhnlichen Prämisse konnte „SurrealEstate“ jedoch das Publikum nicht ganz überzeugen und erzielte eher mäßige Einschaltquoten. Syfy zog bereits nach der ersten Staffel den Stecker, doch dann gab es doch überraschend News: Der Sender entschied sich um und gönnte „SurrealEstate“ mit einer Staffel 2 eine neue Chance. Die zweite Staffel soll noch 2023 kommen, gedreht wird bereits seit Oktober 2022. Fans dürfen sich also auf noch mehr Spukhäuser und Dämonen freuen.

Anzeige

Diese gruseligen Horror-Häuser hätten selbst Luke und sein Team nicht retten können:

So gelang die Wiederbelebung von „SurrealEstate“

Wie es in der amerikanischen TV-Landschaft oft der Fall ist, wurde „SurrealEstate“ wegen eher schwacher Quoten nach der ersten Staffel abgesetzt. Bereits damals kündigte Serienschöpfer George R. Olsen auf Twitter an, dass er nicht kampflos aufgeben würde und für Luke und seine Mitstreiter*innen ein neues Zuhause finden würde. Und dann kam tatsächlich überraschend die Kehrtwende von Syfy und der Sender entschied sich gut ein halbes Jahr nach dem Absetzen der Serie dafür, sie doch noch einmal ins Programm zu nehmen und in eine Staffel 2 zu investieren. Eine mehr als unübliche Entscheidung, die Fans der Serie aber mehr als freuen dürfte. Wer bis zum Start von Staffel 2 noch die erste Staffel nachholen will, kann das ab 8. Februar 2023 auf Tele 5 jede Woche tun.

Anzeige

Zeigt im Quiz, ob ihr die Serie nur anhand des Dämons erkennen könnt:

Das große Dämonen-Quiz: Könnt ihr diese Dämonen der TV-Serie zuordnen?

Hat dir "„SurrealEstate“ Staffel 2: Geht es für die Mystery-Serie weiter?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige