Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Schitt's Creek

Schitt's Creek

Filmhandlung und Hintergrund

Komödie über eine Millionärsfamilie, die nach der großen Pleite in das seltsame Örtchen „Schitt's Creek“ zieht, um neu anzufangen.

Johnny Rose (Eugene Levy) hatte sich einst mit seiner Videothek-Kette zum Multi-Millionär hochgearbeitet. Als er und seine verwöhnte Familie ihr gesamtes Vermögen verlieren, bleibt nur noch ein Rückzugsort: Schitt’s Creek. Das kleine Städtchen hatte Johnny seinem Sohn David (Dan Levy) als Witz geschenkt, nun scheint es ihr letzter Ausweg zu sein. Und so tauschen die Roses ihr protzige Villen und Jetsets gegen zwei Zimmer im rustikalen Motel von Schitt’s Creek.

In ihrem neuen Zuhause werden sie mehr oder weniger von der Motelangestellten Stevie (Emily Hampshire), Bürgermeister Roland (Chris Elliott) und dessen Frau Jocelyn (Jennifer Roberston) unterstützt. Für Johnny, seine exzentrische Ehefrau Moira (Catherine O’Hara), David und dessen Schwester Alexis (Annie Murphy) jedoch kein Grund, sich an ihr neues Leben zu gewöhnen. Vor allem Alexis vermisst ihre Zeit als It-Girl umgeben von High Society.

„Schitt’s Creek“ – Hintergründe, Besetzung

Zum Start der Serie im Jahr 2015 genoss „Schitt’s Creek“ bereits einige Erfolge. Der große internationale Erfolg der kanadischen Serie blieb jedoch aus. Erst mit der Veröffentlichung auf dem amerikanischen Netflix kam der gerechtfertigte Erfolg. 2020 schrieb die Serie Emmy-Geschichte, indem sie in allen wichtigen Comedy-Kategorien abräumte.

„Schitt’s Creek“ zeigt nicht nur vor, sondern auch hinter der Kamera eine Familie. David-Darsteller Dan Levy hat sich als Schöpfer von „Schitt’s Creek“ keinen Geringeren als seinen Vater Eugene in der Rolle seines Serienvaters geangelt. Auch seine Schwester Sarah Levy gehört zum Hauptcast. Sie ist regelmäßig als Kellnerin Twyla zu sehen.

In den insgesamt sechs Staffel lebt sich die Familie immer mehr in ihren neuen Heimatort ein. Fans hoffen seit Ende der Serie darauf, dass die Geschichte mit einem Film abgeschlossen wird. Star und Serienschöpfer Dan Levy scheint sie diese Option noch offen zu halten (via Variety).

Schitt's Creek im Stream

Du willst Schitt's Creek online schauen? Hier findest du in der Übersicht, auf welchen Video-Plattformen Schitt's Creek derzeit legal im Stream oder zum Download verfügbar ist – von Netflix über Amazon Prime Video und Sky Ticket bis iTunes.

Schitt's Creek - Staffel 1 im Stream

Als der stinkreiche Videothekenmagnat Johnny Rose, seine Seifenstarfrau Moira und ihre beiden Kinder - der Über-Hipster-Sohn David und die gesellige Tochter Alexis - plötzlich pleite sind, sind sie gezwungen, in Schitt's Creek zu leben, einer kleinen, deprimierenden Stadt, die sie einst als Scherz gekauft haben. Da ihr verwöhntes Leben nun aufgegeben ist, müssen sie sich mit ihrer neu entdeckten Armut auseinandersetzen und entdecken, was es bedeutet, eine Familie zu sein, und das alles innerhalb der ländlichen Stadtgrenzen ihres neuen Zuhauses.

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

Schitt's Creek - Staffel 2 im Stream

Nach einem gescheiterten Versuch, die Stadt zu verkaufen, kommt die einst reiche und mächtige Familie Rose zu der deprimierenden Erkenntnis, dass ihr Aufenthalt in Schitt's Creek länger dauern könnte, als sie ursprünglich gehofft hatten. Vater und ehemaliger Videothekenmagnat Johnny Rose sucht weiterhin nach Möglichkeiten, seine Familie aus dem Leben in ihrer traurigen Kleinstadt zu befreien, während seine Frau Moira, ein ehemaliger Seifenopernstar, nach Wegen sucht, die Stadt mit ihrer Kultiviertheit und ihrem Geschmack zu verschönern. Was ihre verwöhnten Kinder David und Alexis betrifft, so müssen sie das Undenkbare tun: Arbeit finden. Die Rosen werden wieder blühen - auch wenn es im Schitt's Creek ist.

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

Schitt's Creek - Staffel 3 im Stream

Zu Beginn der dritten Staffel schmeichelt sich die Familie Rose weiter in den Alltag in Schitt's Creek ein. Johnny ist auf der Suche nach den Roses aus Schitt's Creek gegen eine Mauer gestoßen und kämpft um ein neues Projekt, das seinem Leben einen Sinn geben soll - bis er einen direkt vor seiner Nase findet. Moira passt sich ihrer neuen Position im Stadtrat an und lernt auf die harte Tour, dass große Ideen nicht immer mit der kleinstädtischen Realität vereinbar sind. David reitet sich hoch, nachdem er auf einer Party eine neue Liebe kennengelernt hat, entdeckt aber bald, dass sich sein romantisches Leben mit dem von Stevie vermischt. Währenddessen denkt Alexis über ihre Zukunft nach und beschließt, wieder zur Schule zu gehen, um ihre Ausbildung abzuschließen. Die Roses passen sich weiterhin an den Alltag in Schitt's Creek an, da ihr vorübergehender Aufenthalt von Tag zu Tag dauerhafter zu werden beginnt.

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

Schitt's Creek - Staffel 4 im Stream

Zu Beginn der vierten Saison nutzen die Roses das Leben in Schitt's Creek optimal aus, und -Moira's ständiges Gerede von der Flucht ins Abseits- beginnen sich in der Stadt endlich heimisch zu fühlen. Johnny ist damit beschäftigt, das Motel mit Stevie als Partner zu führen. Das Geschäft boomt, aber es ist eine Herausforderung für ihn, Arbeit und Familie unter einen Hut zu bringen, während er sich mit Rolands Possen beschäftigt. Moira nimmt ihre Aufgaben im Stadtrat und bei den Jazzagals wahr und sucht auch nach neuen Wegen, ihre Talente zu nutzen, sei es durch eine Theateraufführung oder indem sie Alexis bei der Veranstaltungsplanung hilft. David führt seinen Laden und versucht, eine ganz neue Beziehung aufrechtzuerhalten.

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

Schitt's Creek - Staffel 5 im Stream

Die Roses gedeihen endlich in Schitt's Creek und sind bereit, ihre persönlichen Beziehungen und geschäftlichen Bestrebungen auf die nächste Stufe zu heben. Moira kehrt von einem bahnbrechenden Filmdreh in Bosnien mit einer klaren Ausstiegsstrategie und einem erneuerten Sinn für Ziele zurück. In der Zwischenzeit baut sich der Ruf des Rosebud Motels unter Johnnys Führung stetig auf, doch die individuellen Bedürfnisse seiner Mitarbeiter Stevie und Roland zu erfüllen, erweist sich als eine größere Herausforderung. Da das Rosebud Apothecary reibungslos läuft, konzentriert sich David nun darauf, seine Beziehung zu Patrick zu pflegen, und von der Wohnungssuche bis hin zum Beitritt zu einem Baseballteam beweist er, dass er bereit ist, die Extrameile zu gehen. Da Alexis, die sowohl in der Romantik als auch in der Karriere endlich eine gewisse Stabilität erreicht hat, ist sie nicht gerade eine, die die Dinge im Sande verlaufen lässt. Deshalb versucht sie, die Dinge mit Ted aufzupeppen.

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

Schitt's Creek - Staffel 6 im Stream

Die Roses sind in ihrer Karriere und in ihrem Privatleben erfolgreich und zwingen sie alle, über ihre unvermeidlichen nächsten Schritte nachzudenken. Doch während ihr Streben sie ihrer lang ersehnten Flucht näher bringt, sehen die Roses, wie sehr ihr Leben mit der Stadt und ihren Bewohnern verbunden ist. Als sie schließlich vor der Entscheidung stehen, zu bleiben oder zu gehen, ist es viel schwieriger als erwartet.

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

News und Stories