Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Strike Back
  4. „Strike Back“ auf Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?

„Strike Back“ auf Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?

„Strike Back“ auf Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?
© Warner

Die actiongeladene Serie „Strike Back“ handelt von dem Kampf gegen den Terrorismus. Werden Serienfans die Thriller-Serie auf Netflix sehen können?

Hier gibt es noch mehr Netflix-Serien:

Netflix Serien-Highlights 2020

„Strike Back“ erzählt die Geschichte des Soldaten John Porter (Richard Armitage). Dieser macht während einer Mission während des Irakkriegs einen vermeintlichen Fehler und zwei Kameraden sterben. Daraufhin beendet er seinen aktiven Dienst in der Spezialeinheit und arbeitet fortan als Wachmann beim britischen Geheimdienst MI-6. Sieben Jahre später wird er vom Geheimdienst reaktiviert, als eine Journalistin im Irak entführt wird. Hinter der Entführung steckt die Terrorgruppe, gegen welche er bereits im damaligen Irakkrieg kämpfte. Fans von „Strike Back“ fragen sich zu Recht, ob diese auf Netflix läuft.

Läuft „Strike Back“ auf Netflix?

Aktuell findet ihr die Actionserie „Strike Back“ nicht im Repertoire von Streaminganbieter Netflix. Ob die Serie eines Tages bei Netflix streambar ist, kann zu diesem Zeitpunkt niemand sagen. Alternativ könnt ihr „Strike Back“ bei den nachfolgenden Anbietern schauen:

Anzeige
Roxanne McKee als Captain Natalie Reynolds
Roxanne McKee als Captain Natalie Reynolds (© Cinemax)

Fakten zu „Strike Back“:

Die Serie „Strike Back“ erschien im Jahr 2010. Bis einschließlich 2018 erschienen insgesamt sieben Staffeln. Jede dieser Folgen hat eine Spieldauer von ungefähr 44 Minuten. Die erste Staffel erschien mit sechs Episoden. Ab der zweiten Staffel wurde die Anzahl der Folgen auf zehn aufgestockt. Der Darsteller der Hauptfigur John Porter, Richard Armitage, absolvierte ein zehnwöchiges Spezialtraining zur Vorbereitung auf den Filmdreh. Hierdurch war er in der Lage, viele Stuntszenen selbst zu spielen. Und die finale achte Staffel feierte Oktober 2020 ihre Deutschlandpremiere beim FOX Channel.

Anzeige

Welche Alternativen gibt es zu „Strike Back“?

Euch hat der Kampf gegen die Bösen Jungs in „Strike Back“ gefallen und ihr könnt davon nicht genug bekommen? Dann schaut euch unsere Serienempfehlung an:

  • „SEAL Team“: Ein Team aus zusammengewürfelten Spezialisten kämpft weltweit um die Sicherheit der Bevölkerung.
  • „MacGyver“: Ein junger talentierter Mann (Richard Dean Anderson) wird von der Regierung auserkoren gegen Ganoven zu kämpfen.
  • „Six“: Ein amerikanisches Team geht gegen eine Terrorgruppe an, doch diese wird gleichzeitig von einem Informanten aus den Reihen der Amerikaner unterstützt.
  • „Homeland“: Ein aus der Gefangenschaft zurückgekehrter Soldat (Damian Lewis) steht unter Verdacht, mit dem Feind sympathisiert zu haben.

Euch hat die Actionserie „Strike Back" gefallen? Dann probiert euch mal an diesem Quiz:

Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Hat dir "„Strike Back“ auf Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige