Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Six

Six

Six Staffel 2 Trailer History Englisch
Anzeige

Six: Actionreiche Dramaserie über die beruflichen als auch privaten Herausforderungen des SEAL Team 6.

„Six“ im Stream

Poster Six Staffel 1

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster Six Staffel 2

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Die Spezialeinheit des SEAL Team 6 soll in Afghanistan den Anführer eines großen Terrornetzwerks festnehmen. Die Mission scheitert allerdings und im Eifer des Gefechts erschießt Truppenleiter Richard Taggart (Walton Goggins) einen unbewaffneten Zivilisten. Die Einheit, die sich als Bruderschaft versteht, wird durch den Vorfall gespalten: Soll das Kriegsverbrechen angezeigt oder vertuscht werden? Letztendlich entscheidet man sich, die Sache auf sich beruhen zu lassen – Taggart zieht sich aus dem Militärdienst zurück und arbeitet fortan im privaten Sicherheitsdienst.

Bei seinem neuen Job wird Taggart Opfer einer Entführung und zur Geisel der Boko Haram. Durch den Medienrummel wird auch der Bruder des damals von Taggart erschossenen Zivilisten aufmerksam. Nasry (Dominic Adams), mittlerweile zum hochrangigen Terroristen aufgestiegen, macht nun Jagd auf Taggart. Kann sein altes SEAL-Team die Geiseln rechtzeitig befreien oder kommen Nasry und seine Leute der amerikanischen Eliteeinheit zuvor?

Zu diesem Zeitpunkt ahnt das SEAL-Team noch nicht, dass ihnen in Staffel 2 noch ein viel schlimmerer Gegner bevorsteht:

Six Staffel 2 Trailer History Englisch

„Six“ – Hintergründe

Die actiongeladene Dramaserie „Six“ wurde zwischen 2017 und 2018 für den US-amerikanischen Bezahlfernsehsender History produziert. Hierzulande übernahm Streamingdienst Amazon Prime Video die Ausstrahlung und stellte die Episoden etwa ein halbes Jahr nach US-Start auf ihrer Plattform zur Verfügung.

Anzeige

Zur Hauptbesetzung von „Six“ zählen neben Walton Goggins („Ant-Man and the Wasp“) und Gegenspieler Dominic Adams („Devious Maids“) Barry Sloane („Hollyoaks“), Kyle Schmid („Blood Ties“), Edwin Hodge („The Purge“), Nadine Velazquez („Major Crimes“) und Olivia Munn („X-Men: Apocalypse“).

Konnte die Serie bei Kritiker*innen nur bedingt überzeugen, zeigte sich das Publikum etwas wohlwollender. Dennoch wurde die Serie nach nur 18 Episoden verteilt auf zwei Staffeln eingestellt.

News und Stories

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Lesli Linka Glatter,
  • Mikael Salomon
Darsteller
  • Walton Goggins,
  • Barry Sloane,
  • Juan Pablo Raba
Drehbuch
  • William Broyles jr.

Kritiken und Bewertungen

4,9
15 Bewertungen
5Sterne
 
(14)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)
Anzeige