Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Stargirl
  4. „Stargirl“ auf Netflix: Läuft die Superheldinnenserie dort im Stream?

„Stargirl“ auf Netflix: Läuft die Superheldinnenserie dort im Stream?

„Stargirl“ auf Netflix: Läuft die Superheldinnenserie dort im Stream?
© Warner Bros / Sky

Das bringt der Serienherbst auf Disney+

DC-Comics baut mit „Stargirl“ sein TV-Universum aus. Wir verraten, ob ihr die Superheldinnenserie aus dem Arrowverse bei Netflix findet.

Poster Stargirl Staffel 1

Streaming bei:

Während der Aufbau eines konstanten filmischen Universums für DC mitunter von Turbulenzen geprägt wird, kann der Comicriese sein im Jahr 2012 mit „Arrow“ gestartetes Multiversum im Fernsehen immer weiter ausbauen. Neben „The Flash“, „Supergirl“, „Legends of Tomorrow“, „Black Lightning“, „Batwoman“ und „Superman & Lois“ findet nun in „Stargirl“ eine weitere Superheldin ihren Weg ins Arrowverse. In „Stargirl“ dreht sich alles um Highschool-Schülerin Courtney Whitmore (Brec Bassinger), die mithilfe ihres Stiefvaters Pat Dugan (Luke Wilson) und des kosmischen Stabs in die Fußstapfen des getöteten Starmans (Joel McHale) tritt. Aber wie sieht es hierzulande mit der Ausstrahlung aus, könnt ihr die Serie auf Netflix streamen?

In diesem Video seht ihr Darsteller*innen, die auch im echten Leben Superheld*innen sind:

Gibt es „Stargirl“ auf Netflix?

Die Abenteuer von Courtney Whitmore findet ihr momentan nicht auf Netflix. Dafür ist „Stargirl“ sowohl auf Amazon Prime als auch Sky in der Flatrate enthalten. Für Fans des Arrowverse hat Netflix allerdings auch einiges zu bieten. So könnt ihr euch zum Beispiel sieben Staffeln von „Arrow“ anschauen – der Serie, die damals den Stein überhaupt erst ins Rollen brachte. Die finale Staffel läuft dann ab 1. August 2021 auf Netflix. Für Frauenpower sorgt indes „Supergirl“, hier gibt es fünf Staffeln im Stream. Auch „Black Lightning“ findet ihr auf Netflix und könnt die komplette Serie von Anfang bis Ende durchgucken.

  • Amazon Prime: Staffel 1 in der Flatrate verfügbar 
  • Sky Ticket: Staffel 1 in der Flatrate enthalten 
  • Sky Go: Staffel 1 in der Flatrate enthalten 
  • iTunes: Staffel 1 zum Kauf verfügbar

Diese 16 Anspielungen in „Birds of Prey“ haben nur wahre DC-Fans gesehen:

Die Zukunft von „Stargirl“

Ob „Stargirl“ irgendwann auch bei Netflix zu sehen ist, wird sich noch zeigen. Die Zukunft der Serie selbst sieht aber sehr rosig aus. Nachdem sie im Mai 2020 ihren US-Start noch auf der firmeneigenen Streaming-Plattform DC Universe gefeiert hatte, fand sie schon bald ihren Weg zum Sender The CW, der auch alle anderen aktuellen Serien des Arrowverse ausstrahlt. Der Sender war es auch, der so sehr an den Erfolg des neuen Projekts glaubt, dass er von „Stargirl“ nicht nur eine, sondern gleich zwei weitere Staffeln bestellte. Staffel 2 ist bereits abgedreht und startet am 10. August 2021 auf The CW. Wann die Fortsetzung in Deutschland läuft, steht allerdings noch in den Sternen.

Findet in unserem Quiz heraus, welche „Arrow“-Figur ihr seid:

Welcher „Arrow“-Charakter bist du?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.