Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Ruby taucht ab
  4. „Ruby taucht ab 2“: Bekommt der Animationsfilm eine Fortsetzung?

„Ruby taucht ab 2“: Bekommt der Animationsfilm eine Fortsetzung?

„Ruby taucht ab 2“: Bekommt der Animationsfilm eine Fortsetzung?
© DreamWorks

Ein junges Mädchen muss ihre Abstammung als Meeresbewohnerin verheimlichen, scheitert dabei aber. Ob die Reise für sie in „Ruby taucht ab 2“ weitergeht?

Eigentlich ist Ruby eine ganz normaler Teenagerin, die am Meer in Florida aufwächst und der ihre Eltern peinlich sind. Doch das hat seinen Grund – denn von einer Familie aus Seemonstern abstammend, ist ihre Sippe tatsächlich ein bisschen andersartig. Und Ruby ist dazu angehalten, das Geheimnis um ihre Abstammung wie ihren Augapfel zu hüten. Aber die Ereignisse überschlagen sich und Ruby kann das Ganze nicht länger verstecken. Ob das Erwachsenwerden für sie in „Ruby taucht ab 2“ genauso turbulent weitergeht?

Wie sich die Teenagerin in „Ruby taucht ab“ schlägt, könnt ihr ab dem 29. Juni 2023 im Kino sehen. Die wiederverwerteten Disney-Animationen aus unserem Video dürften für den Rivalen DreamWorks ein gefundenes Fressen sein.

Anzeige
Disney - Recycelte Animationen

„Ruby taucht ab 2“: Ist mit einer Fortsetzung zu rechnen?

Parallel zu „Arielle, die Meerjungfrau“ begibt sich DreamWorks im Jahr 2023 ebenfalls ins rauschende Meer. Doch im Gegensatz zur Neuauflage des Disney-Klassikers versteht sich „Ruby taucht ab“ nicht als sympathische ozeanische Coming-of-Age-Geschichte, sondern eher als trotziger Gegenentwurf. Dass DreamWorks zu dieser Klatsche ausholt, hat seinen Grund – denn die beiden Unternehmen verbindet schon lange eine amüsante Rivalität, wie es beispielsweise in der „Shrek“-Reihe die unzähligen Disney-Anspielungen belegen. Aber kann die Animationsschmiede so frech und gleichermaßen einfallsreich und unterhaltsam sein, dass einem zweiten Teil von „Ruby taucht ab“ grünes Licht gegeben wird? Das müssen wohl erst noch die Besuchszahlen zeigen, wobei der Filmkritiker*innen-Score auf Rotten Tomatoes mit 78 Prozent (Stand Juni 2023) schon darauf hindeutet, dass sich Ruby gegen Arielle zumindest behaupten kann. Offiziell gibt es aber noch keine Informationen zu „Ruby taucht ab 2“.

Diese Zeichentrick-Klassiker hat Disney als Live-Action verfilmt:

Animierte Alternativen zu „Ruby taucht ab 2“

Wer nach dem Kinobesuch auf eine Fortsetzung zu „Ruby taucht ab“ hofft, muss sich bis zu einer offiziellen Ankündigung wohl noch gedulden. Ihr könnt die Zeit bis dahin aber mit anderen Animationsfilmen aus dem Hause DreamWorks überbrücken:

Anzeige
  • „Flutsch und weg“: Als Hausratte führt Roddy ein angenehmes Leben, dem es an nichts fehlt. Doch das beschauliche Dasein hat ein Ende, als er eines Tages die Toilette runtergespült wird und in Londons Kanalisation landet. Doch das Abenteuer beginnt erst, als er auf die ausgeflippte Rita trifft. Nach Ratropolis begebt ihr euch im Kauf- und Leihstream auf Amazon Prime Video und Apple TV+.
  • „Die Hüter des Lichts“: Als Hüter des Lichts haben der Sandmann und die Zahnfee eine besondere Aufgabe – sie sollen den Kindern süße Träume bescheren. Auch der Osterhase und der Weihnachtsmann tragen ihren Teil dazu bei. Doch der Boogeyman Pitch hat anderes im Sinn – er will die Kinder mit Albträumen erschrecken. Den Kampf zwischen Gut und Böse seht ihr im Kaufstream bei Amazon Prime Video und Apple TV+.
  • „Monsters vs. Aliens“: Der Einschlag eines Meteoriten hat für Susan Murphy Tragisches zur Folge – denn sie wächst auf 15 Meter an und wird vom Militär angegriffen. Mit anderen Mutanten zieht sie sich auf ein Sicherheitsgelände zurück und taucht unter. Doch als die Erde von Außerirdischen angegriffen wird, müssen die Aussätzigen handeln. Ihr findet den Animationsfilm auf Amazon Prime Video und Apple TV+ zum Kaufen und Leihen.

Als Disney-Fans könnt ihr euch im Quiz beweisen:

Das Disney-Zitate-Quiz: Wer hat es gesagt?

Hat dir "„Ruby taucht ab 2“: Bekommt der Animationsfilm eine Fortsetzung?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige