Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Reminiscence: Die Erinnerung stirbt nie
  4. „Reminiscence 2“: Wird der Sci-Fi-Thriller fortgesetzt?

„Reminiscence 2“: Wird der Sci-Fi-Thriller fortgesetzt?

„Reminiscence 2“: Wird der Sci-Fi-Thriller fortgesetzt?
© Warner

In „Reminiscence“ spürt ein Privatdetektiv vergessen geglaubte Erinnerungen auf. Ob er seinem Job auch in „Reminiscence 2“ nachgeht, verraten wir euch hier.

Nick Bannister (Hugh Jackman) hat einen außergewöhnlichen Beruf. Als Privatdetektiv hat er sich darauf spezialisiert, jede vermeintlich verlorene Erinnerung seiner Klientel wiederzufinden. Unterstützt wird der einsame Veteran von seiner loyalen Assistentin Watts (Thandie Newton). Doch seine Fähigkeit, sich zielsicher durch die Vergangenheit der Kundschaft zu wühlen, wird auf eine harte Probe gestellt, als ihn die neue Klientin Mae (Rebecca Ferguson) aufsucht. Nick entwickelt zunächst Gefühle für seine Kundin, sieht sich aber bald mit einer weitreichenden Verschwörung konfrontiert. Ob der Privatdetektiv in „Reminiscence 2“ auch wieder in die dunklen Gedankenwelten anderer Leute eintaucht?

Nicht nur „Reminiscence“ entführt das Publikum in dystopische Welten. Wer dem Genre zugetan ist, findet in unserem Video die besten Science-Fiction-Filme.

Die 11 besten Science-Fiction-Filme

Was ist über „Reminiscence 2“ bekannt?

In seinen besten Momenten erinnert „Reminiscence“ an Christopher Nolans „Inception“. Der actionreiche Sci-Fi-Film des britischen Regisseurs erschafft nicht nur fantastische Welten, sondern zieht das Publikum in diese regelrecht hinein und regt ganz nebenbei auch noch zum Nachdenken an. „Reminiscence“ gelingt dieses Kunststück allerdings nicht. Zu klischiert wirkt die Liebesgeschichte, zu unambitioniert der Verschwörungs-Thriller. Dieses unentschlossene Taumeln zwischen den Genres scheint auch das Publikum abgestraft zu haben, dümpelt das Spielfilmdebüt von „Westworld“-Co-Schöpferin Lisa Joy auf Rotten Tomatoes doch gerade mal bei einem Score von 37 Prozent (Stand: März 2022) vor sich hin. Unwahrscheinlich, dass unter diesen Umständen ein zweiter Teil des Science-Fiction-Thrillers erscheinen wird. Und wie Screenrant berichtet, gibt es derzeit ohnehin keine offiziellen Informationen zu „Reminiscence 2“.

Anzeige

Hier könnt ihr clever inszenierte Sci-Fi-Filme entdecken:

„Reminiscence 2“: Das sind vergleichbare Genre-Alternativen

Wer Gefallen an Sci-Fi-Thrillern findet und sich alternativ zu „Reminiscence 2“ mit anderen Filmen aus diesem Genre befassen will, dem seien die folgenden Werke empfohlen:

Anzeige
  • „Possessor“: Tasya Vos (Andrea Riseborough) arbeitet als Auftragskillerin für eine Geheimorganisation. Über Implantate verschafft sie sich Zugang zum Bewusstsein anderer Menschen und übernimmt deren Körper. Doch ein neuer Auftrag bringt die erfahrene Mörderin an ihre Grenzen. Ihr könnt den brutalen Sci-Fi-Thriller von David Cronenbergs Sohn Brandon bei Amazon Prime und iTunes kostenpflichtig sehen.
  • „Code 8“: Eigentlich führt Connor Reed (Robbie Amell) ein unauffälliges Leben als Bauarbeiter. Als seine Mutter erkrankt und die Behandlungskosten nicht zahlen kann, muss der Sohn handeln. Schließlich landet Connor bei einer kriminellen Gruppe – und setzt dort seine Superkräfte ein. Der durch eine Crowdfunding-Kampagne finanzierte Sci-Fi-Thriller ist bei Amazon Prime im Abo enthalten und per iTunes kostenpflichtig verfügbar.
  • „Reset“: Auf dem Gebiet der Zeitreisen konkurrieren zwei Konzerne um die Marktmacht. Wissenschaftlerin Xia Tian (Mi Yang) ist maßgeblich an der Forschung beteiligt. Als ihr Sohn entführt wird und Erpresser Cui Hu (Wallace Huo) für die Freilassung wichtige Unterlagen verlangt, reist Xia in die Vergangenheit, um das Verbrechen zu verhindern. Das rasante Sci-Fi-Spektakel von Jackie Chan ist bei Amazon Prime Teil des Abos, dort auch zum Kauf verfügbar und bei iTunes als Kauf-Stream zu sehen.

Seid ihr Fans von „Avatar“? Dann beweist euer Wissen zum Sci-Fi-Film in unserem Quiz:

„Avatar"-Quiz: Wie gut kennt ihr euch mit dem Science-Fiction-Film von James Cameron aus?

Hat dir "„Reminiscence 2“: Wird der Sci-Fi-Thriller fortgesetzt?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige