Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Ragnarök
  4. „Ragnarök“ Staffel 4: Norwegische Netflix-Serie neigt sich dem Ende zu

„Ragnarök“ Staffel 4: Norwegische Netflix-Serie neigt sich dem Ende zu

„Ragnarök“ Staffel 4: Norwegische Netflix-Serie neigt sich dem Ende zu
© Netflix

Zum Start der dritten Staffel von „Ragnarök“ fragen sich viele Fans, wie es danach für die Serie weitergeht. Wir verraten euch, ob eine Staffel 4 möglich ist.

„Ragnarök“ ist eine norwegische Netflix-Serie, die erstmals 2020 veröffentlicht wurde. Die Handlung spielt in einer kleinen norwegischen Stadt, in der sich merkwürdige Naturphänomene ereignen, die auf das nahende Ende der Welt hindeuten – Ragnarök, das in der nordischen Mythologie den Götterkampf und das Ende der Welt symbolisiert. Ein junger Mann namens Magne (David Stakston) entdeckt, dass er eine Verbindung zu den alten Göttern hat, und muss sich gegen die Umweltzerstörung und dunklen Mächte stellen, die die Menschheit bedrohen. Die Serie verwebt mythologische Elemente mit modernen Umwelt- und sozialen Themen, während sie Magnes Reise der Selbstentdeckung verfolgt. Am 24. August 2023 startet die dritte Staffel auf Netflix. Doch wie geht es danach weiter?

Anzeige

Ob „Ragnarök“ zu den sieben meistgesehen Serien auf Netflix gehören, erfahrt ihr in unserem Video.

Die 7 meistgesehenen Serien auf Netflix
Die 7 meistgesehenen Serien auf Netflix

„Ragnarök“ Staffel 4 kommt nicht

Die Fans von „Ragnarök“ müssen jetzt ganz stark sein. Die kommende dritte Staffel wird gleichzeitig die letzte Staffel der Serie sein. „Ragnarök“ wurde offiziell von Netflix abgesetzt. Das Gute ist aber, dass das schon von Beginn an klar war und die Serie somit mit Sicherheit ein zufriedenstellendes Ende haben wird. Die finale dritte Staffel könnt ihr ab Donnerstag, den 24. August 2023 über Netflix streamen.

Alternativen zu „Ragnarök“ Staffel 4

Wenn ihr nach dem Ende von „Ragnarök“ ähnliche Serien sucht, haben wir hier ein paar Tipps für euch:

Anzeige
  • „American Gods“: Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Neil Gaiman, folgt diese Serie den Zusammenprall alter Götter mit modernen Gottheiten in einer sich verändernden Welt. Verfügbar auf Prime Video.
  • „The Witcher“: Inspiriert von der Buchreihe von Andrzej Sapkowski, erkundet die Serie das Leben eines Monsterjägers in einer Welt, in der Menschen, Hexen und magische Kreaturen existieren. Verfügbar auf Netflix.
  • „Penny Dreadful“: Die Serie verbindet Charaktere aus der klassischen Schauerliteratur mit übernatürlichen Elementen und düsteren Themen. Zum Kauf verfügbar auf Prime Video und im Abo von Magenta TV.

Netflix-Fans können ihr Wissen in unserem Quiz testen:

Netflix-Quiz: Aus welcher Serie kennt ihr diese Charaktere?

Anzeige