Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Meister Eder und sein Pumuckl
  4. „Pumuckl“-DVD-Komplettset: Hier kommen Fans auf ihre Kosten

„Pumuckl“-DVD-Komplettset: Hier kommen Fans auf ihre Kosten

„Pumuckl“-DVD-Komplettset: Hier kommen Fans auf ihre Kosten
© IMAGO / United Archives

Mit dem „Pumuckl“-DVD-Komplettset kommen nicht nur alte Fans auf ihre Kosten. Diese Box sollten sich alle Fans nicht so einfach entgehen lassen.

Meister Eder und sein Pumuckl

Meister Eder und sein Pumuckl

Mit dem Serien-Reboot von 2023 darf sich nun auch die jüngere Generation an neuen Geschichten rund um die Flausen des rothaarigen Kobolds erfreuen. Den älteren Semestern dürfte aber vor allem die Originalserie ein Begriff sein. Alte Fans können sich nun mit dem „Pumuckl“-DVD-Komplettset auf einen nostalgischen Trip zurück in die Kindheit begeben – und auch gleich die ganz Kleinen mit auf die Reise nehmen. Was die Box enthält und ob sich der Kauf lohnt, verraten wir euch hier.

Pumuckl Staffel 1+2 DVD Set

Pumuckl Staffel 1+2 DVD Set

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 12.04.2024 10:43 Uhr
Anzeige

Falls ihr Fans der ersten Stunde seid, dann könnte auch die Neuauflage was für euch sein. Im Video liefern wir euch ein paar erste Eindrücke.

Neue Geschichten vom Pumuckl - Teaser-Trailer Deutsch
Neue Geschichten vom Pumuckl - Teaser-Trailer Deutsch

„Pumuckl“-DVD-Komplettset: Was steckt drin?

Im „Pumuckl“-DVD-Komplettset finden Fans die ersten beiden Staffeln von „Meister Eder und sein Pumuckl“. Doch damit nicht genug: Die Serie von 1982 wurde hier zum ersten Mal in 4K abgetastet, sodass sich an der Bildqualität einiges getan hat. Im Gegensatz zur Veröffentlichung von 2016 wurde die Serie visuell merklich überarbeitet. Schon im Intro ist beispielsweise zu sehen, dass das Bild nicht mehr so körnig ausfällt und die Farben insgesamt kräftiger wirken. Zwar fällt die Darstellung damit einen Tick dunkler aus, allerdings nicht so sehr, dass es stören würde. Mit dieser digitalen Überarbeitung haben der Unsinn treibende Rotschopf und sein Schreinermeister Eder (Gustl Bayrhammer) ein kleines Denkmal gesetzt bekommen.

Noch mehr Nostalgie bekommt ihr in unserer Bilderstrecke:

Anzeige

Für wen lohnt sich das „Pumuckl“-DVD-Komplettset?

Zum einen kommen hier natürlich Fans auf ihre Kosten, die Pumuckls Abenteuer in den 80ern gespannt im Fernsehen verfolgt haben. Ihr könnt also an die „Pumuckl“-Drehorte zurückkehren, der kultigen Synchronstimme von Hans Clarin lauschen und die Flausen des Klabautermanns noch mal ganz neu erleben. Und falls eure Kinder oder Enkel schon an „Neue Geschichten vom Pumuckl“ Spaß hatten, dann ist das die ideale Gelegenheit, um den Kleinen mal das Original vorzuführen. Sicherlich ist die Geschichte sehr ähnlich, zumal für die Neuauflage auch die legendäre Werkstatt rekonstruiert wurde. Aber letztlich geht doch nichts über die erste Verfilmung mit Gustl Bayrhammer.

Wir gut ihr den quirligen Quatschmacher kennt, könnt ihr im Quiz beweisen:

Pumuckl-Quiz: Wie gut kennst du den frechen Kobold?

Anzeige