Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Meister Eder und sein Pumuckl
  4. Pumuckl kehrt ins TV zurück – das ist der neue Meister Eder

Pumuckl kehrt ins TV zurück – das ist der neue Meister Eder

Pumuckl kehrt ins TV zurück – das ist der neue Meister Eder
© IMAGO / United Archives

Mit neuen Geschichten und neuer Besetzung finden aktuell in München die Dreharbeiten zu einer Neuauflage der kultigen Kinderserie statt.

Meister Eder und sein Pumuckl

Meister Eder und sein Pumuckl

In den 80er-Jahren zählte „Meister Eder und sein Pumuckl“ zu den beliebtesten Kinderserien im deutschen Fernsehen. Darin geht es um den kleinen Kobold Pumuckl, der nur für den Schreinermeister Franz Eder sichtbar ist und in dessen Leben für reichlich Chaos sorgt. Die letzten Folgen der Serie wurden 1988 produziert. Damals war der Münchner Schauspieler Gustl Bayrhammer in der Hauptrolle als Meister Eder zu sehen. Jetzt wird offenbar an einer Neuauflage der Serie gearbeitet. Wie die neue „Pumuckl“-Serie heißen soll, wo ihr sie demnächst sehen könnt und wer zum neuen Meister Eder wird, erfahrt ihr im folgenden Video.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.