Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Meister Eder und sein Pumuckl
  4. „Neue Geschichten vom Pumuckl“: Alle Folgen der Fortsetzung im Stream sehen

„Neue Geschichten vom Pumuckl“: Alle Folgen der Fortsetzung im Stream sehen

„Neue Geschichten vom Pumuckl“: Alle Folgen der Fortsetzung im Stream sehen
© RTL / Neuesuper

Nach 30 Jahren Funkstille meldet sich der rothaarige Kobold zurück auf den heimischen Bildschirmen: „Neue Geschichten vom Pumuckl“ könnt ihr jetzt im Stream sehen.

Meister Eder und sein Pumuckl

Meister Eder und sein Pumuckl

Der kleine rothaarige Kobold Pumuckl und der Schreinermeister Eder sind aus der deutschen Film- und Fernsehlandschaft kaum wegzudenken. Trotzdem haben Fans schon lange nichts mehr von „Meister Eder und sein Pumuckl“ gehört – schließlich lief die Originalserie ursprünglich in den 1980er-Jahren. Nun hat das Warten aber ein Ende, denn bei RTL gibt es ab sofort „Neue Geschichten vom Pumuckl“.

Nicht nur Pumuckl kann eure Lachmuskeln reizen, sondern auch folgende deutsche Komödien:

Anzeige
Die 12 lustigsten deutschen Komödien

Für eine gehörige Portion Nostalgie könnt ihr „Meister Eder und sein Pumuckl“ bei Amazon streamen

„Neue Geschichten vom Pumuckl“: Nach Free-TV-Premiere im Stream bei RTL+

Nach einem kurzen Ausflug ins Kino feierten „Neue Geschichten vom Pumuckl“ an Weihnachten ihre Free-TV-Premiere bei RTL. Nur wenige Tage später folge dann auch die Ausstrahlung bei TOGGO und SuperRTL. Wer es im linearen TV bisher nicht geschafft hat einzuschalten, kann die vollständige erste Staffel „Neue Geschichten vom Pumuckl“ jederzeit im Stream bei RTL+ sehen. Dort stehen euch alle je 25-minütigen Folgen zur Verfügung, außerdem erwartet euch eine Pumuckl-Doku sowie neue Hörspiele bei RTL+.

Im Lesetipp erfahrt ihr, wie es um eine weitere Staffel bestellt ist. Seid ihr jedoch noch nicht ganz überzeugt von der späten Fortsetzung, dann könnt ihr weiter unten etwas genauer in Erfahrung bringen, was euch erwartet.

„Neue Geschichten vom Pumuckl“: Das erwartet euch in der Fortsetzung

Die neue Serie der Produktionsfirma „Neue Super“ („8 Tage“) ist als späte Fortsetzung zum Original zu verstehen. Uns erwartet also ein Zeitsprung von etwa 30 Jahren, nachdem Meister Eders Neffe Florian (Florian Brückner) die alte Schreinerwerkstatt betritt und den kleinen frechen Kobold vorfindet. Zusammen erleben die beiden neue Abenteuer, die so manche Neuerung mit sich bringen.

Anzeige

Als besonderes Highlight für Fans der Originalserie hat man versucht, die Stimme des bereits verstorbenen Originalsprechers Hans Clarin mithilfe von KI zu neuem Leben zu erwecken. Bei RTL+ ist diese Version vorhanden, aber euch steht auch eine komplett neue Vertonung mit der Stimme des Kabarettisten Maximilian Schafroth zur Verfügung.

Wie gut ihr euch mit den alten und den neuen „Pumuckl“-Geschichten auskennt, könnt ihr in unserem Quiz testen:

Quiz für Pumuckl-Experten: Teste dein Wissen zum rothaarigen Kobold!

Hat dir "„Neue Geschichten vom Pumuckl“: Alle Folgen der Fortsetzung im Stream sehen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige