Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Once Upon a Time - Es war einmal ...
  4. „Once Upon a Time“ Staffel 8: Wird die Serie fortgesetzt?

„Once Upon a Time“ Staffel 8: Wird die Serie fortgesetzt?

„Once Upon a Time“ Staffel 8: Wird die Serie fortgesetzt?
© ABC

In insgesamt sieben Staffeln hat die Serie „Once Upon a Time“ Märchen in die Gegenwart gebracht. Wie stehen die Chancen für eine Staffel 8 der Fantasy-Serie?

„Once Upon a Time“ ist eine Mischung aus Märchen-Erzählung, moderner Fantasy- und Drama-Serie. Dieser ganz besondere Mix ging das erste Mal 2011 auf dem amerikanischen TV-Sender ABC an den Start. Die Handlung findet immer an zwei Schauplätzen statt: Die Welt der Märchen-Gestalten und die reale Welt in einer Kleinstadt im amerikanischen Maine. In dieser Stadt namens Storybrooke lebt Emma Swan, gespielt von Jennifer Morrison („Dr. House“) mit ihrem Sohn Henry (Jared Gilmore, „Mad Men“). Die beiden führen ein scheinbar ganz normales Leben, bis Henry herausfindet, dass in seiner Heimatstadt Menschen leben, die direkt der Märchenwelt entsprungen sind. Wir sagen euch, wie es um eine Staffel 8 von „Once Upon a Time“ steht.

Im Video zeigen wir euch die besten Disney+ Originals:

Anzeige
11 Empfehlungen auf Disney+

„Once Upon a Time“: Märchen im neuen Gewand

Märchen einen neuen Anstrich zu geben, ist in Hollywood mittlerweile fast schon gang und gäbe. Sei es nun mit Filmen wie „Verwünscht“ oder „Snow White & the Huntsman“. Doch besonders im Serienkosmos war „Once Upon a Time“ eine echte Neuheit. Serienschöpfer Edward Kitsis und Adam Horowitz sind echte TV-Profis, so schrieben sie schon für „Lost“ und „Tron: Legacy“. Außerdem brachte „Once Upon a Time“ auch eine Spin-off-Serie hervor: „Once Upon a Time In Wonderland“. In insgesamt 13 Folgen durfte Alice, die berühmte Hauptfigur aus Lewis Carrolls „Alice im Wunderland“ moderne Abenteuer erleben.

„Once Upon a Time“ Staffel 8: Wird es weiter gehen?

++ Achtung, Spoiler-Warnung für Staffel 1 bis 7 von „Once Upon a Time“! ++

Lang war „Once Upon a Time“ der Quotentreiber und Erfolgs-Garant für Heimatsender ABC. Doch zuletzt schwächelten die Quoten etwas. Die sechste Staffel endete mit dem großen Kampf von Hauptheldin Emma Swan gegen die schwarze Fee. Noch bevor die Serie offiziell für eine siebte Staffel verlängert wurde, gab Hauptdarstellerin Jennifer Morrison bekannt, dass sie die Serie verlässt. Auch Fan-Favoriten Ginnifer Goodwin („Walk the Line“) und Josh Dallas („Thor“), die Snow White und Prinz Charming in der Serie spielen, verließen die Show.

Anzeige

Die siebte Staffel von „Once Upon a Time“ mit insgesamt 22 Folgen kann als ein „Soft Reboot“ bezeichnet werden, also eine Art Neuauflage der Serie. Denn die siebte Staffel macht einen Zeitsprung und spielt nun in Seattle statt in Storybrooke. Die Handlung folgt Henry, der mittlerweile erwachsen ist, und seiner Familie. Dieses Reboot kam bei den Fans aber eher weniger an, denn die Einschaltquoten sanken unaufhaltsam. „Once Upon a Time“ wurde mit der siebten Staffel im Mai 2018 beendet und es ist sehr unwahrscheinlich, dass die Serie noch eine Staffel 8 bekommen wird.

Für Serienfans, die noch einmal in die Welt von Storybrooke zurückkehren wollen, gibt es jedoch gute Nachrichten: Seit Herbst 2020 sind alle sieben Staffeln bei Disney+ in der Flatrate. Der nächste Serien-Marathon kann also kommen!

Beweist im Quiz, ob ihr echte 2000er Serien-Fans seid:

2000er-Serien-Quiz: Wie gut kennt ihr euch im '00er-Jahrzehnt aus?

Hat dir "„Once Upon a Time“ Staffel 8: Wird die Serie fortgesetzt?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige