Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. From
  4. Mystery trifft Splatter-Horror: Die am besten bewertete Folge von „From“ wiegt euch in falscher Sicherheit

Mystery trifft Splatter-Horror: Die am besten bewertete Folge von „From“ wiegt euch in falscher Sicherheit

Mystery trifft Splatter-Horror:  Die am besten bewertete Folge von „From“ wiegt euch in falscher Sicherheit
© Paramount

Völlig unerwartet! Es fängt alles ganz harmlos an, dann passieren schreckliche Dinge – diese Folge der Grusel-Serie „From“ steht in der Gunst der Fans ganz oben. 

Wer in dieser amerikanischen Kleinstadt strandet, kann sie nicht mehr lebend verlassen. Doch nicht nur das geht hier nicht mit rechten Dingen zu. In den umliegenden Wäldern lauern Wesen, die nachts um die durch Talismane geschützten Häuser der gestrandeten Bewohner*innen schleichen und sich Einlass verschaffen wollen. Auch die vierköpfige Familie Matthews stößt eines Tages zu dieser unfreiwilligen Gemeinschaft. Während die Eltern und der Sohn sich für ein Haus im Dorf entscheiden, schließt sich ihre Tochter Julie (Hannah Cheramy) dem Colony House an. Einem Anwesen, in dem viele Gestrandete wie in einer Kommune leben. Zahlreiche blutige Todesfälle ziehen sich durch die Handlung der ersten beiden Staffeln von „From“, in denen alle auf ihre Art versuchen, klar zu kommen und die Mysterien des Ortes zu lüften. 

Anzeige

Ihr seid echte Horrorfans? Dann schaut mal, was es im Jahr 2024 Neues gibt. Elf Horror-Highlights stellen wir euch in unserem Video vor. 

11 Horrorfilm-Highlights 2024

Worum geht es in der Folge „All Good Things...“?

Bei all den schrecklichen Ereignissen, die einem bei „From“ Episode für Episode den Atem rauben, scheint Folge 7 der ersten Staffel zunächst endlich etwas Entspannung zu bringen. Im Colony House wird eine Party gefeiert. Statt Geburtstag zelebrieren die Menschen hier den Tag ihrer Ankunft. An diesem Tag ist die bei allen beliebte Fatima Hassan (Pegah Ghafoori) bereits seit 7 Jahren an dem rätselhaften Ort und wird von der resoluten Anführerin Donna (Elisabeth Saunders) mit rührenden Worten geehrt. Mit „trinkt, raucht, habt Spaß und achtet aufeinander“ eröffnet sie anschließend die Party, die laut Fatima vor allem das Überleben feiert. Doch das fröhliche Treiben wiegt euch in falscher Sicherheit und ist nur die Ruhe vor dem Sturm, denn Colony-House-Bewohner Kevin verehrt bereits seit Langem eines der Wesen, die genau wissen, wie sie ihr Gegenüber manipulieren können. Am Tag der Party kann er der Versuchung nicht länger widerstehen und öffnet für seine Angebetete das Fenster. Damit besiegelt er nicht nur sein Schicksal, sondern auch das vieler weiterer Menschen. Panik bricht aus und es beginnt ein unfassbares Gemetzel. Wie viele Opfer am Ende zu beklagen sind, erfahrt ihr in dieser Folge allerdings noch nicht.

Ein beliebtes Horror-Stilmittel

Staffel 1 Folge 7 nutzt vermeintlich harmlose Handlungsstränge, um danach seinen Schrecken so richtig entfalten zu können. Durch den Überraschungseffekt nehmen die Splatter-Effekte die Zuschauer und Zuschauerinnen direkt noch mehr mit als erwartbare blutige Szenen. Das Stilmittel ist allerdings nicht neu und hat auch schon in anderen Serien zu wahren Schockmomenten geführt. Das wohl berühmteste Beispiel ist die „Rote Hochzeit“ in der düsteren Fantasy-Serie „Game of Thrones“. Über zwei Folgen entspannt sich hier das Finale der dritten Staffel, das viele Fans fassungslos zurückließ – gleich eine ganze Reihe beliebter Charaktere fand während einer arrangierten Hochzeit in einem grausamen Massaker den Tod. 

Anzeige

Tote gibt es in Horror-Filmen und -Serien meist etliche. Welche kennt ihr?

Horrorfilm-Quiz: Erkennt ihr nur anhand der Opfer die Filme?

Anzeige