Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Mayans M.C.
  4. „Mayans M.C.“ Staffel 6: Keine Fortsetzung für die Motorradgang

„Mayans M.C.“ Staffel 6: Keine Fortsetzung für die Motorradgang

„Mayans M.C.“ Staffel 6: Keine Fortsetzung für die Motorradgang
© IMAGO / Everett Collection

Für die Biker-Gang „Mayans M.C.“ gibt es keine Staffel 6. Warum es für Fans trotzdem noch einen Hoffnungsschimmer gibt, verraten wir hier.

Die Dramaserie „Mayans M.C.“, eine Abkürzung für die titelgebenden Gang Mayans Motorcycle Club, startete ursprünglich als ein Spin-off der beliebten Show „Sons of Anarchy“. Zwei Jahre nach dem Ende von Staffel 7 der Mutterserie setzt die Handlung von „Mayans M.C.“ ein. In der kalifornischen Stadt Santo Padre lebt Ezekiel „EZ“ Reyes (JD Pardo) als Anwärter bei den Mayans. Er ist gerade aus der Haft entlassen worden und versucht immer noch verzweifelt der Kartell-Gewalt zu entfliehen, die sein Leben geplant hat. Seit dem 12. September 2023 läuft die fünfte Staffel von „Mayans M.C.“ wöchentlich im Streaming-Abo bei WOW. Die fünfte Staffel wird auch die letzte Staffel der Serie sein. Aber Fans der Serie können Gerüchten zufolge auf weitere Spin-offs hoffen.

Wer nach dem Ende von „Mayans M.C.“ neue Inspiration für einen Serien-Marathon sucht, für den haben wir die sieben besten Serien auf Sky und Wow im Abo in unserem Video gesammelt.

Anzeige
Die 7 besten Serien auf SKY & WOW
Die 7 besten Serien auf SKY & WOW

Darum gibt es keine Staffel 6 von „Mayans M.C.“

Nicht jede Spin-off-Serie schafft es, an den Erfolg der Mutterserie anzuknüpfen. Die Spin-off-Serie „Mayans M.C.” schaffte es. Die Fortsetzung des „Sons of Anarchy“-Universums fand schnell ihr Zielpublikum und erreichte damit nicht nur erfolgreiche Einschaltquoten, sondern lief auch sehr erfolgreich für fünf Staffeln. Doch dem großen Finale der fünften Staffel ist Schluss. Fans können sich aber über ein Ende freuen, was die Serie würdig beendet. Wie Serienschöpfer Elgin James in einem Interview verriet, war schon lange klar, wie und wann die Serie enden würde. Und auch wenn es für das Publikum an dieser Stelle heißt, Abschied von „EZ“ und seiner Gang zu nehmen, so verdichten sich doch aktuell die Gerüchte, dass damit noch lang nicht Schluss für das „Sons of Anarchy“-Universum ist.

Nicht nur für „Mayans M.C.“ ist in diesem Jahr Schluss, wie ihr in unserer Bilderstrecke sehen könnt:

Das ist zu den „Mayans M.C.“-Spin-offs derzeit bekannt

Für „Mayans M.C.“ wird es keine sechste Staffel geben. Aber es gibt einige Gerüchte, die neues Leben für das „Sons of Anarchy“-Franchise versprechen. Denn Schauspieler Theo Rossi, der Biker Juice Ortiz gespielt hat, verriet kürzlich, dass ein neues „Sons of Anarchy“-Projekt in der Mache ist. Laut ihm könnte das Projekt die alte Crew wieder zusammenbringen, doch ob es eine neue Serie oder sogar ein Film werden würde, verriet er nicht. Bei diesem mysteriösen Projekt scheint es sich aber nicht um dasselbe zu handeln, was Charlie Hunnam bereits im Winter 2022 in einem Interview angedeutet hatte. Auch hier ist nicht viel bekannt.

Anzeige

Auch „Mayans M.C.“-Hauptdarsteller JD Pardo heizt die Gerüchteküche an. Denn in einem Interview zum Ende seiner Serie verrät er eine weitere mögliche Spin-off-Möglichkeit. Auf die Frage, ob es eine Serie rund um die Broken Saints-Frauengang geben könnte, die erstmals in „Mayans M.C.“ auftaucht, gab er sich betont vage. Laut Pardo ist das „Sons of Anarchy“-Universum so riesig und hat so viel Potenzial, dass man nie sagen könnte, wo und wie es weitergeht. Und auch wenn keines der Spin-off-Projekte, die aktuell im Gespräch sind, bestätigt ist: Potenzial hat das „Sons of Anarchy“-Franchise allemal. Und mit dem großen Erfolg von der Mutterserie und Spin-off-Erfolg „Mayans M.C.“ ist es ziemlich wahrscheinlich, dass es in irgendeiner Form mit der Welt der Bikergangs weitergeht.

Beweist im Quiz, ob ihr die Serie nur anhand der Kulisse erkennen könnt:

Serienfans vorgetreten: Erkennt ihr die Serie nur anhand der Kulisse?

Anzeige