Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Mayans M.C.
  4. „Mayans M.C.“ Staffel 5: Wann starten die finalen Folgen in Deutschland?

„Mayans M.C.“ Staffel 5: Wann starten die finalen Folgen in Deutschland?

„Mayans M.C.“ Staffel 5: Wann starten die finalen Folgen in Deutschland?
© IMAGO / Everett Collection
Anzeige

EZ und die Mayans dürfen das nächste Kapitel aufschlagen, denn „Mayans M.C.“ Staffel 5 läuft in den USA schon über die Bildschirme. Wann kommen die finalen Folgen nach Deutschland?

Der Anfang vom Ende steht bevor: EZ (J.D. Pardo), Angel (Clayton Cardenas) und die Mayans schwingen sich in „Mayans M.C.“ Staffel 5 ein letztes Mal auf ihre Motorräder, um sich gegen die Sons of Anarchy zu behaupten. Wie der erste Trailer andeutet, wird der Bandenkrieg einige Opfer fordern – und auch darüber hinaus hat der M.C. reichlich Probleme zu bewältigen, die EZ‘ vollen Einsatz fordern…

Wann startet „Mayans M.C.“ Staffel 5 in Deutschland?

Wer nach dem dramatischen Finale von „Mayans M.C.“ Staffel 4 auf weitere Folgen hofft, darf aufatmen: In den USA läuft die Biker-Serie bereits seit dem 24. Mai 2023 wieder im TV auf FX und im Stream auf Hulu. Einen kleinen Wermutstropfen gibt es dennoch zu verkraften, denn Staffel 5 wird die letzte sein.

Hierzulande werden die Fans des „Sons of Anarchy“-Spin-offs vermutlich wieder etwas länger ausharren müssen. Auf die dritte und vierte Staffel wartete das deutschsprachige Publikum rund drei bis vier Monate. Sollte an diesem Rhythmus festgehalten werden, dürfte „Mayans M.C.“ Staffel 5 zwischen August und September 2023 Deutschland-Premiere feiern.

Regisseur, Drehbuchautor und Co-Schöpfer Elgin James freut sich schon darauf, den Zuschauer*innen neue Folgen zu präsentieren (via Deadline):

„Ich kann es kaum erwarten zu sehen, was wir in Zukunft gemeinsam bewegen können. Jedes einzelne Mitglied der ‚Mayans‘-Familie, von unseren Stars bis zu unserer Set-Assistenz und jeder einzelnen Person dazwischen, hat Blut und Schweiß darauf verwendet, ‚Mayans M.C.‘ zu etwas Besonderem am Set und auf den Bildschirmen zu machen. Ich bin John, Eric, Nick und allen von FX – insbesondere Colette Wilson, die von Anfang an mit uns im Schützengraben lag – zu großem Dank verpflichtet, dass sie uns erlauben, weiterhin zu entdecken und kreativ zu werden.“

Bis zum Start von „Mayans M.C.“ Staffel 5 könnt ihr euch die Zeit mit den besten Actionfilmen auf Netflix vertreiben:

Wo wird „Mayans M.C.“ Staffel 5 zu sehen sein?

Wer den Reyes-Brüdern Ezekiel und Angel über die Straßen von Santo Padre folgen möchte, muss sich sowohl ein Abo bei Sky beziehungsweise dessen Streamingdienst WOW als auch bei Disney+ zulegen. Während ihr bei Sky ausschließlich Staffel 2 bis 4 streamen könnt, hat Disney+ Staffel 1 bis 3 im Angebot. Ob „Mayans M.C.“ ab der fünften Staffel komplett von Sky zu Disney+ wandern wird, bleibt abzuwarten. Die Mutterserie „Sons of Anarchy“ ist mittlerweile ausschließlich im Abo bei Disney+ zu finden.

Die englischsprachigen Comics zu „Sons of Anarchy“ könnt ihr bei Thalia und Amazon kaufen:

Sons of Anarchy – Comic – Vol. 1

Sons of Anarchy – Comic – Vol. 1

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 03.06.2023 10:25 Uhr

„Mayans M.C.“ Staffel 5: Wie wird es weitergehen?

In Staffel 5 wird es noch rasanter, dramatischer und nervenaufreibender als bisher. So verspricht es zumindest Nick Grad, Präsident des Original Programming bei FX Entertainment (via TVLine):

 „Die Mayans haben in vier intensiven Staffeln für Respekt, Territorium und Macht gekämpft, was die Grundlage für eine explosive fünfte Staffel legt und ihre Überlebenskünste auf die Probe stellen wird. […] Elgin James und das Kreativteam, der brillante Cast, die Crew und unsere Partner*innen bei 20th Television haben Fans dazu gebracht, sich nach mehr zu sehnen und wir sind bereit dazu, ihnen das in einer neuen Staffel zu liefern.“

– Achtung: Es folgen Spoiler zu Staffel 4 –

Zunächst wird sich EZ in seiner neuen Position als President behaupten müssen: Marcus Alvarez wird seinen Rausschmiss wohl kaum hinnehmen und auch Bishop (Michael Irby) dürfte auf Rache aus sein, nachdem EZ ihm den President-Patch versprach, ihn letztendlich aber doch nur zu seinem VP ernannte. Darüber hinaus könnte Suze (Natasha Behnam) für EZ zum Problem werden, denn sie sucht nach ihrem Ehemann Jay-Jay (Greg Serano). Und als wäre das noch nicht genug, steht in „Mayans“ Staffel 5 natürlich auch noch der Bandenkrieg mit den Sons of Anarchy bevor, der einige Opfer fordern dürfte…

Zuvor wird sich der Club aber wohl dem abgebrannten Drogenlager widmen, denn eigentlich sollte damit die finanzielle und territoriale Zukunft der Mayans gesichert werden. Wer hat das Feuer gelegt? Haben Marcus oder Bishop frühzeitig zurückgeschlagen? Oder versucht Angel damit den Aufstieg seines Bruders zu unterbinden? Immerhin zweifelt er nach dem Mord an Gaby zusehends an EZ‘ Integrität… Wie der obige Trailer verrät, hat selbst Vater Felipe (Edward James Olmos) seinen Sohn schon aufgegeben. Davon lässt sich EZ allerdings nicht beirren und verspricht, dem Club einen solchen Ruhm zu verschaffen, wie ihn die Mayans noch nicht gesehen haben. Wird ihm das gelingen? Und: Zu Welchem Preis?

Doch auch fernab der Mayans wird die Serie für reichlich Drama sorgen: Galindo ist darauf aus, Emily in seine Gewalt zu bringen. Dafür hat er bereits Erin außer Gefecht gesetzt und Cristóbal entführt. Wird Emily Galindos Ruf folgen, um ihren Sohn zu befreien? Holt sie sich gar Hilfe von der Polizei? Oder taucht sie weiterhin unter? Allerdings ist Emily nicht Galindos einziges Problem – auch EZ‘ Machenschaften sind ihm ein Dorn im Auge, weshalb er sich an Angel wendet. Wird er seinem Bruder tatsächlich in den Rücken fallen? Der Fakt, dass sogar Angels Familie bedroht wird, dürfte Galindo dabei wohl in die Karten spielen.

Wer ist in der Fortsetzung dabei?

Der Motorradclub – allen voran J.D. Pardo als Ezekiel „EZ“ Reyes, Clayton Cardena als Angel Reyes, Michael Irby als Bishop und Frankie Loyal als Hank – müssen sich weiterhin den Gefahren der Straße stellen. Auch die Sons of Anarchy dürften erneut mit von der Partie sein. Darüber hinaus gibt es ein Wiedersehen mit Sarah Bolger und Danny Pino, denn zwischen ihren Figuren Emily und Miguel Galindo steht ein harter Showdown bevor. Auch Carla Baratta und Andrea Cortés werden weiterhin als Adelita und Sofía für Wirbel sorgen. Des Weiteren rechnen wir damit, dass uns Emilio Rivera als Marcus Alvarez erhalten bleibt.

Von Schauspieler Richard Cabral und seiner Rolle Coco müssen wir uns nach der vierten Staffel aber wohl leider verabschieden. Wer den Serienliebling dennoch wiedersehen möchte, sollte bei „Twisted Metal“ einschalten. In der Peacock-Serie wird Cabral fortan neben MCU-Star Anthony Mackie und Stephanie Beatriz („Brooklyn Nine-Nine“) auftreten (via Cinemablend). Neben Coco mussten auch Manny, Canche und Gaby ihr Leben lassen. Manny Montana, Jimmy Gonzalez und Sulem Calderon tauchen also höchstens in Rückblenden erneut auf. Ob Holland Roden als Erin zurückkehren wird, bleibt unklar. Zwar waren Schüsse zu hören, ihren Tod hat das Publikum aber nicht zu sehen bekommen.

Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.