Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Mayans M.C.
  4. „Mayans M.C.“ Staffel 2: Sendetermine auf Sky und alle Infos

„Mayans M.C.“ Staffel 2: Sendetermine auf Sky und alle Infos

„Mayans M.C.“ Staffel 2: Sendetermine auf Sky und alle Infos
© imago images / Prod.DB

Das „Sons of Anarchy“-Spin-off ist endlich auch in Deutschland angekommen. Auf Sky läuft ab sofort die zweite Staffel.

Glänzende Kritiken und hohe Einschaltquoten, das ist die bisherige Bilanz der Rockerserie. Mit stets mehr als einer Millionen Zuschauer*innen pro Folge kratzt das Spin-off von „Sons of Anarchy“ auf seinem Heimatsender FX sogar an Urgesteinen wie „American Horror Story“ (Quelle: TV Seriesfinale). Kritiker*innen ließen sich ebenfalls begeistert und ließen sich sogar zu der Aussage hinreißen, dass „Mayans M.C.“ besser als das Original sei. Besonders die zweite Staffel gebe der Serie mehr Tiefgang. Davon können wir uns ab sofort auch hierzulande selbst überzeugen.

Welche tollen Serien ihr bei Sky sonst noch sehen könnt, stellen wir im Video vor:

Anzeige
Die 7 besten Serien auf SKY & WOW

Kein Wunder also, dass FX bereits die dritte Staffel auf den Weg geschickt hat. Verantwortliche des Senders kommentierten die Verlängerung folgendermaßen:

“’Mayans MC“ läuft ganz fantastisch und hat eine herausragende erste Staffel hingelegt. Die Serie gehört zu den erfolgreichsten Neustarts im Pay-TV in diesem Jahr und konnte die treue Fangemeinde fesseln, was dem Talent und der kreativen Energie der Schöpfer Kurt Sutter und Elgin James zu verdaken ist. Wir sind schon ganz gespannt auf die 2. Staffel.“

„Mayans MC“ Staffel 2: Sendetermine auf Sky

Gute Nachrichten für “Mayans MC“-Fans. Sky strahlt die zweite Staffel nur wenige Wochen nach der ersten am 28. August 2020 aus. Bei Sky Atlantic bekommt ihr dann in wöchentlichem Rhythmus immer freitags ab 20:15 Uhr eine Doppelfolge des „SoA“-Spin-offs zu sehen. Auch beim Sky Ticket werden die neuen Folgen von Staffel 2 dementsprechend wöchentlich hinzugefügt und stehen hier für knapp zwei Monate im Stream zur Verfügung.

Noch kein Sky Ticket? Hier könnt ihr euer individuelles Streamingpaket buchen, zum Beispiel das Sky Ticket Entertainment (Serien) ab 7,49 Euro im ersten Monat.

Wem die Wartezeit zwischen den Folgen zu lang ist, dem steht bereits die komplette zweite Staffel „Mayans MC“ bei Amazon zur Verfügung. Einzelne Episoden bekommt ihr hier ab 2,43 Euro, die vollständige Staffel ab 21,99 Euro.

Anzeige

„Mayans MC“ Staffel 2: Wie geht es weiter?

In der zweiten Staffel macht eine neue Gang den Mayans das Revier streitig und versucht aus der Einwanderungskrise Profit zu schlagen. Auch intern gibt es Klärungsbedarf: In den Reihen des Motorradclubs verbirgt sich ein Maulwurf. Außerdem kommen ein paar Geheimnisse der Familie Reyes ans Licht.

„Mayans MC“: Serienschöpfer nach Staffel 2 nicht mehr dabei

Bisher lief es sehr gut mit „Mayans MC“. Doch hinter den Kulissen brodelte es. „Sons of Anarchy“-Schöpfer Kurt Sutter wurde kurz nach dem Ende der zweiten Staffel aus seiner eigenen Serie geschmissen. In einem Interview mit The Wrap ließ er seinem Ärger über den unfreiwilligen Ausstieg freien Lauf. Die Entscheidung über seinen Rauswurf wurde demnach von Disney getroffen. Ihr fragt euch sicher, was Disney mit „Mayans MC“ zu tun hat.

Anzeige

FX gehörte, wie einige von euch vielleicht wissen, zu 20th Century Fox. Das Filmstudio wurde wiederum an Disney verkauft – ein Führungswechsel, der Konsequenzen haben musste. Laut Sutters Aussage war dem Disney-Konzern das Ende der zweiten Staffel zu „scharf“, weswegen sie den Serienmacher kurzerhand gefeuert und das Staffelfinale selbstständig umgeschnitten haben. Disney äußerte sich bisher nicht zu den Vorwürfen.

Die andere Seite zeichnet wiederum ein anderes Bild. Berichten von The Hollywood Reporter zufolge sei Kurt Sutters durch sein schwieriges Verhalten am Set aufgefallen. Es soll zuvor sogar mehrfach Beschwerden über seinen Führungsstil gegeben haben. Sutter entschuldigte sich in der Folge in einem offenen Brief, den ihr ebenfalls bei The Hollywood Reporter finden könnt. Doch das konnte ihn nicht vor der Kündigung bewahren. Als Ersatz für Sutters wurde der bisherige Produzent Elgin James ernannt.

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

Hat dir "„Mayans M.C.“ Staffel 2: Sendetermine auf Sky und alle Infos" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige