Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Magic Mike
  4. „Magic Mike 4“: Wird es eine Fortsetzung geben?

„Magic Mike 4“: Wird es eine Fortsetzung geben?

„Magic Mike 4“: Wird es eine Fortsetzung geben?
© 2023 Warner Bros. Entertainment Inc.

„Magic Mike's Last Dance“ erobert gerade die Kinos. Aber wie steht es um eine weitere Fortsetzung der Stripper-Komödie? Wir klären euch auf.

Mit „Magic Mike“ gelang dem Regisseur Steven Soderbergh im Jahr 2012 ein echter Überraschungshit. Rund zehn Jahre später steht nun der dritte Teil an. Der magische Stripper Mike (Channing Tatum) arbeitet mittlerweile als Barkeeper in Miami und möchte sich von seiner Vergangenheit lösen. Da hat er die Rechnung jedoch ohne die Liebe gemacht. Bei der Arbeit lernt Mike die wunderschöne Maxandra (Salma Hayek) kennen, in die er sich gleich verliebt. Sie bietet ihm die Chance, sein Stripper-Leben neu zu beginnen und in London eine große Show auf die Beine zu stellen. Getrieben von neuem Ehrgeiz lässt Mikes Entscheidung nicht lange auf sich warten. Im nächsten Abschnitt erfahrt ihr, ob ihr euch auf ein Wiedersehen mit Mike in „Magic Mike 4“ freuen könnt.

Auch wenn „Magic Mike“ kein Überflieger an den Kinokassen ist, die Filme aus unserem Video sollte man gesehen haben.

Die 11 erfolgreichsten Filme aller Zeiten

Wann wird „Magic Mike 4“ produziert?

Da „Magic Mike's Last Dance“ aus dem Jahr 2023 den finalen Teil der Reihe darstellen soll, ist eine Fortsetzung eher unwahrscheinlich. Wie ScreenRant berichtet, wird laut dem Regisseur Steven Soderbergh derzeit nicht an „Magic Mike 4“ gearbeitet. Der dritte Teil war schon lange als Abschluss einer Trilogie geplant. Es kann allerdings sein, dass sich die Fans von „Magic Mike“ in ferner Zukunft über mehrere Spin-offs freuen können. Laut CBR äußerte sich der Schöpfer in einem Interview mit Total Film über mögliche Auskopplungen der Reihe, die mit anderen Charakteren möglich wären. Es bleibt also abzuwarten, wann die nächsten Shows zurück auf die Leinwand oder zu den Streaming-Diensten kommen.

Anzeige

Diese Blockbuster solltet ihr 2023 auf keinen Fall verpassen:

Was ist der Unterschied zwischen „Magic Mike“ und „Magic Mike XXL“?

Viele Zuschauer*innen könnten beim ersten Blick auf die beiden Titel denken, dass es sich bei „Magic Mike XXL“ aus dem Jahr 2015 um eine längere Fassung des ersten Teils handelt. Tatsächlich handelt es sich dabei aber um den zweiten Teil der Reihe. Mit dem Zusatz im Titel sagt der Film aus, dass die Shows nun noch größer werden. Und dies ist den Produzenten auch gelungen. In „Magic Mike XXL“ begeben sich die Männer auf einen Roadtrip zu ihrer finalen Show. Beide Filme könnt ihr im Abonnement bei RTL+ streamen.

Anzeige

Kennt ihr euch mit Filmzitaten aus? Testet euer Wissen in unserem Quiz:

Filmzitate-Quiz: Aus welchen Filmen stammen die Sprüche der Filmhelden?

Hat dir "„Magic Mike 4“: Wird es eine Fortsetzung geben?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige