Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Let's Dance
  4. News
  5. Lina Larissa Strahl im Porträt: Infos & Steckbrief

Lina Larissa Strahl im Porträt: Infos & Steckbrief

Lina Larissa Strahl im Porträt: Infos & Steckbrief
© IMAGO / Gartner

Die Schauspielerin Lina Larissa Strahl dürfte in ihrer Rolle als Bibi Blocksberg wohl fast jedem ein Begriff sein. In unserem Portrait haben wir alle wichtigen Infos zusammengefasst.

Lina Larissa Strahl ist eine deutsche Sängerin und Schauspielerin. Mit ihrer Rolle als Bibi Blocksberg gelangte die heute 26-Jährige zu Ruhm. Mittlerweile hat sie sich fest in der Promiwelt etabliert. Insgesamt hat sie bisher vier Studioalben veröffentlicht und in vier „Bibi & Tina“-Filmen mitgespielt. Im Jahr 2023 kam ihr neuestes Album „24/1“ heraus. Auch wenn die Schauspielerin noch ganz am Anfang ihrer Karriere steht, hat sie bis jetzt schon viel erreicht. Mit ihrem Freund Tilman Pörzgen, den sie am Set von „Bibi & Tina – Mädchen gegen Jungs“ kennenlernte, ist sie seit 2016 liiert. 

Lina Larissa Strahl zählte zu den Kinderstars in Deutschland. In unserem Video zeigen wir euch sechs weitere Kinderstars und verraten euch, was sie mittlerweile machen.

Anzeige
6 vergessene Kinderstars und was sie heute machen
6 vergessene Kinderstars und was sie heute machen

Der Werdegang von Lina Larissa Strahl

2013 trug der Fernsehsender KiKa den Musikwettbewerb „Dein Song“ aus, den Lina Larissa Strahl mit ihrem Song „Freakin' Out“ gewann. Dies war der Startschuss für ihre Musikkarriere. Es folgten einige Auftritte, unter anderem bei „TV Total“ oder auch bei „Die Helene Fischer Show“ in 2016 gemeinsam mit der Schlagersängerin. Noch im selben Jahr sprach die damals 16-Jährige für die Hauptrolle der Bibi Blocksberg für den Film „Bibi & Tina – Der Film“ vor und bekam die Rolle. Seitdem stieg der Erfolg von Lina Larissa Strahl enorm. Sie konnte sich sowohl in der Schauspielerei als auch in der Musikindustrie behaupten.

Lina Larissa Strahl – Steckbrief

  • Name: Lina Larissa Strahl (nur LINA als Sängerin)
  • Geburtstag: 15. Dezember 1997
  • Sternzeichen: Schütze
  • Alter: 26 Jahre
  • Geburtsort: Seelze, Niedersachsen
  • Beruf: Schauspielerin, Sängerin, Songwriter
  • Partner*in: Tilman Pörzgen

Lina Larissa Strahl bei „Let's Dance 2024“

In diesem Jahr dürfen wir uns neben dem Schauspiel und der Musik auch noch in einem anderen Bereich auf die junge Künstlerin freuen, nämlich dem Tanzen. In der 17. Staffel der beliebten Tanzshow „Let's Dance“ wird Lina Larissa Strahl ebenfalls mit dabei sein. Einige erste Tanzerfahrungen dürfte sie schon bei ihren Auftritten gemacht haben, doch es wird sich zeigen, inwiefern sie diese Fähigkeiten noch ausbauen kann. Noch ist leider kein offizielles Startdatum der Show bekannt gegeben worden; wir müssen uns wohl noch gedulden. Was wir aber schon wissen: Unter anderem werden auch Detlef SoostSophia Thiel und Stefano Zarrella teilnehmen.

Anzeige

Testet jetzt euer Wissen über die junge Hexe in unserem Quiz:

„Bibi Blocksberg“-Quiz: Bist du ein echter Fan der kleinen Hexe?

Anzeige