Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Jumanji
  4. „Jumanji“-Reihenfolge: So schaut ihr die Filme richtig

„Jumanji“-Reihenfolge: So schaut ihr die Filme richtig

„Jumanji“-Reihenfolge: So schaut ihr die Filme richtig
© IMAGO / Cinema Publishers Collection

Ihr möchtet euch alle „Jumanji“-Filme in richtiger Reihenfolge anschauen? Wie das Spiel beginnt und mit welchem Teil es aufhört, erfahrt ihr bei uns.

Spiele machen Spaß, oder? Wie abenteuerlich diese sein können und wie sie uns in ihren Bann ziehen, wurde mit der „Jumanji“-Filmreihe bewiesen. Durch ein Würfeln bei einem vermeintlich ungefährlichen Brettspiel oder das Einlegen eines alten Videospiels können sich so manche Welten öffnen. Mit dabei in diesem Spiel-Abenteuer ist unter anderem Robin Williams, der im ältesten Teil der Reihenfolge die Rolle des Alan Parrish verkörperte. Außerdem spielen in den späteren Filmen Dwayne Johnson als Dr. Smolder Bravestone, Kevin Hart als Moose Finbarr, Karen Gillan als Kampfamazone Ruby Roundhouse sowie Jack Black als Professor Shelly Oberon. Aber in welcher Reihenfolge könnt ihr die „Jumanji“-Abenteuer selbst erleben?

Stars wie Dwayne Johnson, Kevin Hart und Karen Gillan bringen ihre Persönlichkeit so aberwitzig in Filme mit rein, dass es nicht langweilig werden kann. Im Video seht ihr, wie sie versuchen, deutsche Wörter zu raten. Da ist Komik ebenso vorprogrammiert.

Jumanji: Deutsche Wörter raten mit den Stars

Die richtige Reihenfolge der „Jumanji“-Filmreihe

Die richtige „Jumanji“-Reihenfolge ist die chronologische. Es liegen Jahrzehnte zwischen dem ersten und dem zweiten Film und sie bauen inhaltlich auch nicht wirklich aufeinander auf. Der einzige Verweis auf den Film von 1996 mit Robin Williams ist das Vorkommen des daraus bekannten Brettspiels im zweiten Teil. Doch ziemlich schnell wird es durch Zauberhand in ein zeitgerechteres Spiel verwandelt und das war es schon mit dem inhaltlichen Zusammenhang. Ansonsten hängen nur die zweite von 2017 und die dritte „Jumanji“-Verfilmung von 2019 wirklich miteinander zusammen.

Anzeige
Jumanji: The Next Level / Jumanji: Willkommen im Dschungel - Blu-ray

Jumanji: The Next Level / Jumanji: Willkommen im Dschungel - Blu-ray

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 22.05.2024 03:35 Uhr

„Jumanji“

Der zwölfjährige Alan Parrish (Adam Hann-Byrd) findet ein mysteriöses Brettspiel auf einer Baustelle. Neugierig wie er ist, nimmt er es mit nach Hause. Als er beginnt zu spielen, wird er in das Spiel hineingezogen. 26 Jahre später befreien zwei nichts ahnende Kinder, die Geschwister Judy (Kirsten Dunst) und Peter Shepherd (Bradley Pierce), den gealterten Alan (Robin Williams) aus dem Spiel. Doch nicht nur ihn. Der einzige Weg, „Jumanji“ zu stoppen: Das Spiel zu Ende spielen.

Anzeige

Für euch kann es nicht abenteuerlich genug sein? Dann sind diese Fantasy-Filme genau das Richtige für euch:

„Jumanji: Willkommen im Dschungel“

Spencer (Alex Wolff), Fridge (Ser’Darius Blain) und ihre Mitschülerinnen Bethany (Madison Iseman) und Martha (Morgan Turner) gelangen an die Videospiel-Version von „Jumanji“. Nachdem sich jeder eine Rolle ausgesucht hat, werden sie nach „Jumanji“ verfrachtet. Die Freund*innen müssen zusammenhalten und „Jumanji“ vor dem Ende retten.

Anzeige
  • Ihr wollt den ersten Teil mit Dwanye Johnson und Kevin Hart streamen? Dann schaut auf Prime Video vorbei. Im Abo gibt es den Film hier kostenlos. Außerdem findet ihr die Verfilmung bei Sky Ticket, im Sky Store sowie bei RTL+Google Play und iTunes.

„Jumanji 2: Next Level“

Ohne das Wissen seiner Freund*innen behielt Spencer das Spiel und wird erneut in die Welt von „Jumanji“ hineingezogen. Um ihn zu retten, tun es die anderen ihm gleich und ein neues Abenteuer steht bevor. Doch dieses Mal ist alles völlig anders. Neue Charaktere. Neue Regeln. Neues Spiel. 

Der Hobbit“ und seine Mitstreiter sind wahren Abenteuer-Fans natürlich bekannt:

„Der Hobbit“-Quiz: Wie gut kennt ihr die Filmtrilogie mit Bilbo und Thorin?

Hat dir "„Jumanji“-Reihenfolge: So schaut ihr die Filme richtig" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige