Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Snowpiercer
  4. Jetzt im Stream: Staffelfinale einer der spannendsten Sci-Fi-Serien des Jahres

Jetzt im Stream: Staffelfinale einer der spannendsten Sci-Fi-Serien des Jahres

Jetzt im Stream: Staffelfinale einer der spannendsten Sci-Fi-Serien des Jahres
© Apple TV+

Eine postapokalyptische Zukunft, in der 10.000 Menschen in einem gigantischen Bunker unter der Erde nach strengen Regeln leben – heute könnt ihr endlich das Staffelfinale streamen!

Welche globale Katastrophe dazu geführt hat, dass ein Leben nur noch unter der Erde möglich ist, wissen selbst die Bewohner:innen des Mega-Bunkers nicht mehr. Auch nicht, wer diese „Gründer“ genannten Erbauer eigentlich waren. Hunderte Etagen, in denen sich sich im Laufe der Zeit Kasten und Hierarchien gebildet haben und keiner weiß, wer eigentlich im Hintergrund die Strippen zieht. Die Serie „Silo“ auf Apple+ nimmt euch mit in eine Dystopie, in der sich nach und nach der blanke Horror aus totaler Überwachung, Unterdrückung, Desinformation und Manipulation entfaltet. 

Ihr liebt Sci-Fi? Dann schaut euch auch dieses Video an.

Die 11 besten Science-Fiction-Filme

„Silo“ Staffel 1: Was passiert?

Durch ein mit der Zeit immer wieder mehr verschmutztes Fenster können die Silobewohner:innen in Blick in die Außenwelt werfen. Eine karge, lebensfeindliche Landschaft, in der Menschen nach nur wenigen Minuten sterben. Einmal den Wunsch geäußert, dass man nach draußen möchte, gibt es kein Zurück – doch auch als Bestrafung kann die Verbannung drohen. Wer raus muss oder will, reinigt als letzte Tat die Scheibe, bevor er tot zusammenbricht. Doch sieht man wirklich, was sich oberhalb des Silos verbirgt? Der neu ernannte Sheriff Juliette Nichols (Rebecca Ferguson, bekannt aus „Dune“) hat daran ihre Zweifel. Doch auch Morde und vermeintliche Suizide – wie der ihres Liebhabers George (Ferdinand Kingsley) – will die bis dahin taffe Ingenieurin aufklären. Damit macht sie sich jedoch mächtige Feinde und gerät immer weiter in einen Abgrund aus Intrigen und Geheimnissen, die ihr Leben und das von allen, die sie unterstützen, gefährden. 

Kommt eine zweite Staffel von „Silo“?

Die erste Staffel, die ihr seit heute komplett wegbingen könnt, endet mit einem Cliffhanger. Nicht verwunderlich, denn die Serie beruht auf der Romantrilogie von Hugh Howey und mit „Silo“ wurde inhaltlich lediglich der erste Band abgedeckt. Noch vor der Ausstrahlung des Staffelfinales hat der Stresmingdienst übrigens eine Staffel 2 offiziell bestätigt. Einschalten lohnt also gleich doppelt, denn ihr könnt euch sicher sein, dass ihr mit dem offenen Ende nicht im Regen stehen gelassen werdet, wie das bei anderen spannenden Produktionen wie „1899“ auf Netflix erst kürzlich wieder der Fall war. „Silo“ ist definitiv ein absolutes Muss für alle Fans von düsterem Sci-Fi, Apokalypse-Produktionen und gruseligen Dystopien.

Anzeige

Sollte es tatsächlich zur Apokalypse kommen - würdet ihr zu den Überlebenden zählen?

Test: Würdet ihr die Zombie-Apokalypse überleben?

Hat dir "Jetzt im Stream: Staffelfinale einer der spannendsten Sci-Fi-Serien des Jahres" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige