Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Snowpiercer
  4. News
  5. „Snowpiercer“ Staffel 2: Trailer, Starttermin und alle Infos

„Snowpiercer“ Staffel 2: Trailer, Starttermin und alle Infos

Author: Helena CeredovHelena Ceredov |

© Netflix/TNT

Schon vor dem offiziellen Start der „Snowpiercer“-Serie auf Netflix war die zweite Staffel sicher. Nun ist der offizielle Starttermin bekannt.

Hier seht ihr den langen Trailer zur zweiten Staffel:

Die Serien-Version von „Snowpiercer“ basiert lose auf dem gleichnamigen Science-Fiction-Film von Bong Joon-ho, der sich seinerseits an der französische Graphic Novel „Le Transperceneige“ orientierte. Die Handlung der Series setzt allerdings im Jahre 2021 an, also zehn Jahre vor den Ereignissen des Films, wobei das Serien-Reboot eine ganze neue Geschichte mit anderen Charakteren erzählt.

Während „Snowpiercer“ hierzulande am 25. Mai 2020 auf Netflix erschien, ist die Serie in den USA bereits am 17. Mai 2020 auf TNT angelaufen. Dort gab TNT bereits im Mai 2019, also ein Jahr vor der TV-Premiere, die Verlängerung um eine zweite Staffel bekannt.

Auf TNT geht es dann am 25. Januar 2021 mit der zweiten Staffel weiter, Netflix strahlt parallel zur US-Ausstrahlung ab 26. Januar 2021 die neuen Folgen aus.

„Snowpiercer“ Staffel 2: Wann und wie geht es weiter?

Die Marschroute für Staffel zwei steht. Wir wissen, dass Sean Bean zum Cast stößt, den wir im Trailer auch begutachten können. Bean werden die meisten von euch noch aus „Game of Thrones“-Zeiten in Erinnerung behalten haben, wo er als ehrbarer Patriarch Ned Stark zu sehen war.

Achtung, ab hier folgen Spoiler zum Finale der ersten Staffel

Am Ende der ersten Staffel müssen die Überlebenden der Revolution, den fragilen Frieden zwischen den feindlichen Klassen wieder aufbauen. Layton wird daraufhin zum neuen Anführer ernannt. Nachdem sie erfahren, dass Mr. Wilford (Sean Bean) noch am Leben ist und in einen feindlichen Zug einsteigen will, riskiert Melanie den Weg nach Draußen. Dort findet sie heraus, dass ihre Tochter noch am Leben ist und zu Wilford gehört. In Staffel 2 bahnt sich dann ein komplett neuer Machtkampf an, der zu einem gefährlichen Riss zwischen den Bewohnern führt und ihre Loyalität gegenüber Layton auf die Probe stellt. Während Layton den Kampf mit Wilford aufnimmt, macht Melanie eine Entdeckung, die das Schicksal der Menschheit komplett verändern könnte.

SciFi-Quiz: Erkennt ihr diese 30 Filme anhand eines Bildes?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories