Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Jeepers Creepers: Reborn
  4. „Jeepers Creepers“-Reihenfolge: Alle Filme der Reihe im Überblick

„Jeepers Creepers“-Reihenfolge: Alle Filme der Reihe im Überblick

„Jeepers Creepers“-Reihenfolge: Alle Filme der Reihe im Überblick
© Splendid Film / Screen Media Films

„Jeepers Creepers“ ist eine Horrorfilm-Reihe von Regisseur Victor Salva. Wir zeigen euch die Grusel-Filme in der Übersicht.

Die „Jeepers Creepers“-Reihe dreht sich rund um den sogenannten Creeper (Jonathan Breck), einen altertümlichen Dämon. Er macht sich auf die Jagd nach Menschen, um deren Organe zu entfernen und diese mit seinen eigenen auszutauschen. Der Creeper erwacht alle 23 Frühlinge für 23 Tage, um in dieser Zeit seine Beute zu jagen. Seinen Opfern jagt er zunächst Angst ein. Dadurch kann er riechen, welche Teile des Menschen er für sich gebrauchen kann und welche nicht. In allen Teilen der Reihe wird eine Gruppe von Menschen von dem Creeper heimgesucht. Die Hauptfiguren der Filme versuchen dann, diesen zu vernichten. Hier erfahrt ihr, in welcher Reihenfolge ihr die Filme schauen solltet.

Neben der „Jeepers Creepers“-Reihe gibt es natürlich noch viele weitere Horrorfilme, die es sich lohnt anzuschauen. In unserem Video zeigen wir euch acht Highlights aus dem Jahr 2022, die ihr nicht verpassen solltet.

Anzeige
11 Horrorfilm-Highlights 2024

Die „Jeepers Creepers“-Filme in der richtigen Reihenfolge

Als 2001 der erste Teil der Reihe erschien, war dieser ein voller Erfolg. Mit einem Budget von gerade einmal zehn Millionen Dollar spielte der Film weltweit fast 60 Millionen Dollar ein. Es war daher keine große Überraschung, dass die Reihe weitergeführt wurde. 2003 kam die Fortsetzung schon in die Kinos und war sogar noch erfolgreicher als Teil eins. Bis heute gibt es schon vier Filme aus der Reihe, wobei ihr diese teils auf Amazon Prime Video im Abo anschauen oder kaufen könnt. In der Liste seht ihr die Reihenfolge, in welcher ihr die Filme schauen solltet:

  1. „Jeepers Creepers – Es ist angerichtet“ (2001)
  2. „Jeepers Creepers 2“ (2003)
  3. „Jeepers Creepers 3“ (2017)
  4. „Jeepers Creepers: Reborn“ (2022)

13 weitere Horrorfilme von Regie-Legenden findet ihr in unserer Bilderstrecke:

Wie geht es mit „Jeepers Creepers“ weiter?

Ob noch ein fünfter „Jeepers Creepers“-Film erscheinen wird, ist bisher noch nicht klar. Die Reihe wurde mit „Jeepers Creepers: Reborn“ gerebootet und soll auch eine Trilogie ergeben. Daher ist grundsätzlich davon auszugehen, dass noch mindestens zwei weitere Filme erscheinen werden. Allerdings hängt das maßgeblich vom Erfolg des Films ab. Ob sich dieser wirklich finanziell gelohnt hat, bleibt abzuwarten. „Jeepers Creepers: Reborn“ hatte am 15. September 2022 seinen Kinostart in Deutschland.

Anzeige

Erkennt ihr diese Horrorfilme nur anhand der Opfer? Testet euch:

Erkennst du die Horror-Filme nur anhand der Opfer?

Hat dir "„Jeepers Creepers“-Reihenfolge: Alle Filme der Reihe im Überblick" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige