Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Jeepers Creepers: Reborn
  4. News
  5. „Jeepers Creepers 5“: Folgt eine Fortsetzung der Horror-Reihe?

„Jeepers Creepers 5“: Folgt eine Fortsetzung der Horror-Reihe?

„Jeepers Creepers 5“: Folgt eine Fortsetzung der Horror-Reihe?
© Splendid Film

Im September 2022 startete „Jeepers Creepers: Reborn“ in den Kinos und präsentiert somit Teil 4 der Reihe. Folgt „Jeepers Creepers 5“?

Die Sage um den Creeper begann 2001 mit dem ersten „Jeepers Creepers“-Film, damals mit Gina Philips und Justin Long in der Hauptrolle. „Jeepers Creepers 2“ folgte zwei Jahre später und „Jeepers Creepers 3“ erst im Jahr 2017. Im September 2022 folgte „Jeepers Creepers: Reborn“ – und das scheint noch lange nicht das Ende zu sein. Ob ihr euch auf „Jeepers Creepers 5“ freuen könnt, verraten wir euch hier.

Wem „Jeepers Creepers: Reborn“ noch nicht genügt, dem können wir diese acht Horrorfilm-Highlights aus dem Jahr 2022 ebenfalls ans Herz legen.

Ist die Fortsetzung „Jeepers Creepers 5“ geplant?

Horror-Fans wird es freuen zu hören, dass das „Jeepers Creepers“-Reboot ebenfalls als Trilogie geplant ist, ganz wie das Original. Es bleibt allerdings abzuwarten, wie der erste Teil beim Publikum und den Kritiker*innen ankommt. Auch wenn nicht klar ist, in welchem Zeitrahmen der neue Film einzuordnen ist, also ob er vor oder nach den Ereignissen in den ersten Filmen stattfindet, hat er doch die gleiche düstere Atmosphäre seiner Vorgänger. Das Setting auf dem Horror Hound Festival unterstützt das gruselige Setting.

„Jeepers Creepers 5“: Die Vorgeschichte

Alle 23 Jahre erscheint der Creeper, um für 23 Tage zu fressen. Das ist die Grundgeschichte der mittlerweile vier Filme. Dabei ernährt er sich von Angst und sammelt verschiedene, seinen Anforderungen entsprechende Körperteile seiner Opfer. Das Lied „Jeepers Creepers“ kündigt ihn bei seiner Jagd immer an. Der Creeper sieht ähnlich aus wie ein Mensch, hat allerdings Flügel. Trotz mehrfacher Versuche, den Creeper zu töten, ist es in den bisherigen Filmen noch niemandem gelungen. Während seiner Schlafphase ist er gestärkt und kann nur in seiner Wachphase und am besten, bevor er gefressen hat, verletzt werden. Ob ein Sieg über den Creeper überhaupt möglich ist, werden wir noch sehen.

Erkennt ihr diese 2000er Horrorfilme nur anhand eines Bildes? Findet es heraus:

2000er Horror-Quiz: Nur Experten erkennen 17 von 20 Filmen!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.