Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Interview mit einem Vampir
  4. News
  5. Nur noch kurz bei Amazon: Brad Pitt hasste den Dreh von diesem Vampirfilm wie die Pest

Nur noch kurz bei Amazon: Brad Pitt hasste den Dreh von diesem Vampirfilm wie die Pest

Nur noch kurz bei Amazon: Brad Pitt hasste den Dreh von diesem Vampirfilm wie die Pest
© IMAGO / United Archives

Mitte der 90er Jahre spielte Brad Pitt neben Tom Cruise einen blutsaugenden Vampir. Schaut den Film noch schnell bei Amazon, bevor er aus dem Programm fliegt!

Der Film „Interview mit einem Vampir“ ist heute vor allem als Kultfilm bekannt. Brad Pitt verkörpert den Vampir Louis, der einem Reporter gegenüber sein Dasein als blutsaugendes Wesen schildert und wie es dazu gekommen ist. Dieses Horror-Drama fliegt am 3. Dezember aus dem Streaming-Programm von Amazon Prime, also nutzt noch die Gelegenheit und schaut euch den Klassiker an, solltet ihr ihn bislang verpasst haben.

Anzeige

Im Trailer bekommt ihr einen blutigen Vorgeschmack auf den Film.

Interview mit einem Vampir - Trailer Englisch
Interview mit einem Vampir - Trailer Englisch

Interview mit einem Vampir: Warum mochte Brad Pitt die Dreharbeiten nicht?

Von den Rahmenbedingungen während des Drehs von „Interview mit einem Vampir“ war Brad Pitt alles andere als überzeugt. In einem Interview von 2011 gegenüber dem Magazin „Entertainment Weekly“ offenbarte der bekannte Darsteller einige Details. Zum einen gab es extrem viele Szenen, die in sehr dunklen Räumen gedreht werden mussten. Zum anderen sei das Make-up, gerade die Arbeit mit Kontaktlinsen, ziemlich unangenehm gewesen. Pitt wollte sogar aussteigen, gerade wegen der dunklen Dreharbeiten in London, jedoch sagte ein befreundeter Producer des Schauspielers, dass dies 40 Millionen Dollar kosten würde. Brad Pitt willigte daraufhin doch ein, die Dreharbeiten bis zum Ende durchzuziehen.

„Interview mit einem Vampir“ – ein Film mit Starbesetzung

Brad Pitt war jedoch nicht der einzige Star, der bei der Romanverfilmung von 1994 vor die Kamera trat. Auch Tom CruiseKirsten Dunst und Christian Slater gaben sich die Ehre und wirkten an dem atmosphärischen Kinofilm mit. Schaut euch „Interview mit einem Vampir“ also noch via Amazon Prime an, der eine dramatische, aber ebenso packende Geschichte zu erzählen hat – ein guter Film für kalte sowie schaurige Winterabende!

Anzeige

Mit Vampiren kennt ihr euch gut aus? Versucht euch doch an unserem Quiz:

„Dracula“-Filme: Wie gut kennst du den ikonischen Vampir?

Anzeige