Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Interview with the Vampire
  4. „Interview mit einem Vampir“ jetzt im Stream: Wann kommt Folge 3 und 4?

„Interview mit einem Vampir“ jetzt im Stream: Wann kommt Folge 3 und 4?

„Interview mit einem Vampir“ jetzt im Stream: Wann kommt Folge 3 und 4?
© AMC / Alfonso Bresciani

Die erste Serie aus dem geplanten Anne-Rice-AMC-Universum hat das Licht der Welt erblickt. Ab jetzt erscheinen wöchentlich zwei neue Folgen im Stream. Wann die neuen Folgen kommen, lest ihr hier.

Interview with the Vampire

Poster Interview with the Vampire Staffel 1

Streaming bei:

Im Herbst startete die neue Serie „Interview mit einem Vampir“, deren erste Ankündigung schon viele Jahre zurückreicht, bei AMC und AMC+ in den USA. 2016 erhielt die Autorin Anne Rice, auf deren Romanvorlage die neue Serie als auch der gleichnamige Film von 1994 basieren, die Rechte an ihren Werken zurück und plante eine große TV-Serie. Sie und ihr Sohn Christopher wollten als ausführende Produzent*innen dabei mitwirken. Ihr schwebte ein hochwertiges Produkt vor, das mit „Game of Thrones“ mithalten könnte. Inzwischen hat sich AMC die Rechte an allen 18 Rice-Romanen gesichert und plant, ein großes Vampir-Franchise namens „Rice’s Immortal Universe“ aufzubauen. Die Autorin wird davon leider nichts mehr mitbekommen: Sie verstarb im Dezember 2021.

Der Trailer verspricht, dass es düster und blutig wird:

„Interview mit einem Vampir“: Wann kommt Folge 3 und 4? Ein Episodenguide

„Interview mit einem Vampir“ startet ab dem 6. Januar 2023 auf Sky. Auf dem Bezahlfernsehsender Sky Atlantic könnt ihr dann wöchentlich freitags ab 20:15 Uhr eine Doppelfolge sehen oder die Serie dann zeitlich flexibel im WOW-Abo streamen. Das Finale wird voraussichtlich Ende Januar ausgestrahlt. Noch bis zum 9. Januar 2023 macht euch Sky ein besonders günstiges Angebot.

Episode Inhalt Start im Stream
01: „In wachsenden Wehen…“ Wir sind in New Orleans, 1910. Louis de Pointe du Lac verwaltet das Vermögen seiner Familie. Doch sein Leben verändert sich auf ungewöhnliche Weise, als er den Vampir Lestat kennenlernt. 6. Januar 2023
02: „…nach den Phantomen deines einstigen Ichs“ Louis lernt die Regeln für sein neues Leben als Vampir von Lestat. Er findet dabei auch heraus, dass es zwischen ihm und seinem neuen Freund doch einige Differenzen gibt. 6. Januar 2023
03: „Is My Very Nature That of a Devil“ Louis kämpft darum, einen Anschein seiner Menschlichkeit zu bewahren, während er damit ringt, die wahre Identität eines Vampirs und die damit verbundenen Triebe zu identifizieren. Die Dinge eskalieren und wenden sich zum Schlimmsten. 13. Januar 2023
04: „…The Ruthless Pursuit of Blood with All a Child’s Demanding“ Das Leben von Louis und Lestat verändert sich komplett, nachdem Claudia in einen Teenager-Vampir verwandelt wurde. Die beiden müssen sich mit Fragen zu jugendlichen Vampiren auseinandersetzen. Claudia erfährt derweil, wie dunkel die neue Realität ihres Lebens ist. 13. Januar 2023
05: „A Vile Hunger for Your Hammering Heart“ Claudia und ihre Aktionen stellen Louis und Lestat ständig vor neue Herausforderungen. Ihre Aktivitäten entzünden eine gefährliche Lunte, die am Ende der Episode zur Explosion kommt. 20. Januar 2023
06: „Like Angels Put in Hell by God“ Louis und Claudia sind weiterhin bemüht, Lestat in die Familie zu integrieren, aber Lestat mischt sich ständig ein und bringt ihre Geduld an Grenzen. 20. Januar 2023
07: „The Thing Lay Still“ Im Staffelfinale ist Claudias Plan, Lestat zu töten, so geheim, dass nicht einmal Louis die ganzen Details kennt. Doch Lestat könnte ihr einen Schritt voraus sein? 27. Januar 2023

Die Romanvorlage „Interview mit einem Vampir“ von Anne Rice könnt ihr hier bestellen.

„Interview mit einem Vampir“: Das erwartet euch

Wer den Roman gelesen oder den Hollywood-Film mit Brad Pitt und Tom Cruise gesehen hat, wird die Handlung wenig überraschend finden. Ein entscheidender Unterschied ist jedoch, dass die neue Gothic-Horror-Serie die homosexuelle Beziehung zwischen Louis (Jacob Anderson) und Lestat (Sam Reid) sehr viel mehr hervorhebt als die Filmadaption. Im englischsprachigen Raum konnte die Serie bereits mit ihrem düsteren Ton, der starken Bindung an die Originallektüre sowie dem Zusammenspiel zwischen Anderson und Reid überzeugen. Eine zweite Staffel ist bereits in Arbeit.

Quiz: Welcher Vampir ist dein Seelenverwandter?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.