Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Dumm und Dümmer
  4. „Dumm und Dümmer 3“: Bekommt die Komödie eine Fortsetzung?

„Dumm und Dümmer 3“: Bekommt die Komödie eine Fortsetzung?

„Dumm und Dümmer 3“: Bekommt die Komödie eine Fortsetzung?
© Warner

Als dämliches Duo bewiesen Jim Carrey und Jeff Daniels schon 1994 ihr komödiantisches Talent. Ob das Gespann in „Dumm und Dümmer 3“ noch mal derart aufdreht?

Lloyd Christmas (Jim Carrey) und Harry Dunne (Jeff Daniels) sind nicht nur beste Freunde, sondern auch beide nicht die hellsten Kerzen auf der Torte. Die intellektuell arg beschränkten Zeitgenossen teilen sich eine Wohnung und halten sich mit allerlei Nebenjobs über Wasser. Doch ihre Freundschaft wird auf die Probe gestellt, als Lloyd sich in die wohlhabende Mary Swanson (Lauren Holly) verliebt. Die beiden Chaoten begeben sich auf die Suche nach der reichen Schönheit und landen dabei unvermittelt in einem Kriminalfall. Wie es mit einem dritten Teil zu „Dumm und Dümmer“ aussieht, erfahrt ihr hier.

„Dumm und Dümmer“ ist nicht nur wegen seiner zwei begabten Hauptdarsteller Kult. Auch die vielen improvisierten Momente und der absurde Humor machen den Film so unglaublich unterhaltsam. Diese Komödien auf Netflix können da auf jeden Fall mithalten.

„Dumm und Dümmer 3“: Kult-Klamotte mit talentierten Komikern

Mit ausgesprochen komödiantischem Geschick und unter der Regie von Comedy-Experte Peter Farrelly, haben Carrey und Daniels Mitte der 90er mit der Darstellung ihres Chaoten-Duos spielend Kultstatus erreicht. Mit viel Slapstick, Ironie, aber auch teilweise derbem Humor passte „Dumm und Dümmer“ bestens in die damalige Zeit, in der die Farrelly-Brüder Peter und Bobby ihre größten Erfolge feierten. Neben ihrem feinen Sinn für Situationskomik zeichnet sich der Humor der Regie-Geschwister aber vor allem durch gezielte Seitenhiebe auf die allseits grassierende politische Korrektheit aus – und traf damals wohl einen Nerv beim Publikum. Doch passt dieser radikale Humor noch in die heutige Zeit, um „Dumm und Dümmer 3“ guten Gewissens auf die große Leinwand zu bringen?

„Dumm und Dümmer 3“: Wie wahrscheinlich ist ein dritter Teil?

Schon vor dem Kinostart des zweiten Teils „Dumm und Dümmehr“ bekundete Jeff Daniels gegenüber Variety sein Interesse an einer weiteren Fortsetzung. Und laut We Got This Covered soll Jim Carrey ebenfalls nicht gegen „Dumm und Dümmer 3“ abgeneigt sein, zumal auch das verantwortliche Studio wohl wieder mit an Bord wäre. Unter diesen Umständen stünde einer Trilogie tatsächlich nichts im Wege. Eine offizielle Bestätigung zu einem weiteren Sequel steht bis dato allerdings noch aus.

Anzeige

Diese Teenie-Komödien solltet ihr auf Netflix nicht verpassen:

„Dumm und Dümmer 3“: Das sind die Alternativen

Wer die Wartezeit bis zu einem möglichen „Dumm und Dümmer 3“ mit anderen politisch inkorrekten Komödien und einer guten Portion Fäkalhumor überbrücken möchte, dem seien weitere Filme der Farrelly-Brüder ans Herz gelegt. Das Geschwisterpaar hat bei einigen Werken gemeinsam Regie geführt:

Anzeige
  • „Verrückt nach Mary“: Nach 13 Jahren beauftragt Ted Stroehmann (Ben Stiller) einen Privatdetektiv, um seine große Liebe Mary Jensen (Cameron Diaz) wiederzufinden. Doch neben dem tollpatschigen Ted haben es noch andere Männer auf die Schönheit abgesehen. Die kultige Komödie ist bei Disney+ im Abo enthalten und per iTunes und Amazon als Kauf-Stream zu sehen.
  • „Kingpin“: Einst war Roy Munson (Woody Harrelson) nationaler Bowling-Meister. Doch seit er sich mit kriminellen Gestalten angelegt und seine Hand verloren hat, ist die sportliche Karriere beendet. Doch als er den jungen Amish und talentierten Bowler Ishmael Boorg (Randy Quaid) kennenlernt, wittert er sein Comeback. Die derbe Komödie könnt ihr bei Amazon und iTunes kostenpflichtig streamen.
  • „Schwer verliebt“: Der eher durchschnittliche Hal (Jack Black) legt bei Frauen viel Wert aufs Äußere und hat damit wenig Erfolg. Doch eine Hypnose soll Abhilfe schaffen. Schließlich verliebt sich Hal in die schwer übergewichtige Rosemary (Gwyneth Paltrow). Die Komödie um innere Werte und Oberflächlichkeiten könnt ihr bei Disney+ im Abo sehen oder bei Amazon und iTunes als digitalen Stream erwerben.

Kennt ihr euch mit Komödien aus? Beweist euer Wissen im Quiz:

Komödien-Quiz: Nur echte Filmfans erzielen mindestens 15/20 Punkte!

Hat dir "„Dumm und Dümmer 3“: Bekommt die Komödie eine Fortsetzung?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige