Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
  4. „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“-Adventskalender: Für alle Fans des kultigen Weihnachtsfilms

„Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“-Adventskalender: Für alle Fans des kultigen Weihnachtsfilms

„Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“-Adventskalender: Für alle Fans des kultigen Weihnachtsfilms
© IMAGO / Sylvio Dittrich

Die Adventszeit ist in vollem Gange und wer jetzt noch keinen Adventskalender hat, muss sich ranhalten. Für alle Fans von „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ gibt es bei Amazon den passenden Kalender dazu.

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ gehört für viele seit Kindheitstagen zur Weihnachtszeit wie der Christbaum zum Weihnachtsfest. Das Märchen von Aschenbrödel und dem Prinzen verzaubert seit vielen Jahren und ist so beliebt, dass es mittlerweile sogar eine Live-Show gibt. Gehört auch ihr zu den Menschen, die sich bereits alle TV-Termine des Weihnachtsklassikers notiert haben? Dann dürfte der nostalgische Adventskalender „3 Haselnüsse für Aschenbrödel“ von Amazon ein absolutes Must-have für euch sein.

Nostalgischer Adventskalender

Nostalgischer Adventskalender

"3 Haselnüsse für Aschenbrödel" / 1 Stück
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.04.2024 11:11 Uhr
Anzeige

Das Märchen verzaubert uns alle Jahre wieder und viele kennen es bereits in- und auswendig. Doch kennt ihr schon diese 7 kuriosen Fakten über den Weihnachtsklassiker aus unserem Video?

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel: 7 kuriose Fakten
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel: 7 kuriose Fakten

So sieht der „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“-Adventskalender aus

Der Kalender ist nicht nur thematisch ein nostalgisches Stück, sondern auch in seiner Machart. Statt mit buntem Spielzeug oder ungesunder Schokolade vollgestopft zu sein, erinnert dieser Adventskalender an eine besinnlichere Zeit. Denn statt Kinder und Erwachsene gleicherweise mit unnützen Konsumkram zu überschütten, handelt es sich bei diesem Kalender um einen Motivkalender. Das heißt, dass sich hinter jedem Fenster ein märchenhaftes Motiv befindet. Filigrane Bilder aus der Märchenwelt, die Aschenbrödel und den Prinzen umgibt, erfreuen das Auge der Betrachter*innen. Und auch das Hauptmotiv führt euch mitten in die märchenhafte Welt. Darin kniet der Prinz vor Aschenbrödel, um ihr den gläsernen Schuh anzuziehen, während im Hintergrund das Märchenschloss hinter dem zugefrorenen See aufragt.

In unserer Bildstrecke erfahrt ihr, was aus den Stars des Märchens geworden ist:

Anzeige

Das Material und die Maße des Adventskalenders

Während sein Motiv und seine Gestaltung an vergangene Zeiten erinnern, erfüllt seine Machart heutige Anforderungen. So ist das Verpackungsmaterial aus recyceltem Plastik hergestellt. Der Kalender selbst ist aus Karton und kommt in den Maßen 38x26 Zentimeter daher. Hinter jedem Türchen ist ein schönes Bild, das für nostalgische Stimmung sorgt und direkt Lust auf den Film macht. Also, worauf wartet ihr noch? Das erste Türchen kann schon bald geöffnet werden!

Wie gut kennt ihr euch mit Liebesfilmen aus? Testet euer Wissen in unserem Quiz:

Liebesfilm-Quiz: Erkennst du anhand der Kuss-Szene den Film?

Anzeige