Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel - Trailer Norwegisch
Anzeige

Tre nøtter til Askepott: Norwegische Neuverfilmung des deutsch-tschechischen Märchenfilmklassikers.

Poster Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Für viele deutsche Haushalte gehört der Weihnachtsfilmklassiker „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ fest ins Weihnachtsprogramm. Der Märchenfilm aus dem Jahr 1973 avancierte bereits kurz nach der Erstveröffentlichung zum Kultfilm, die winterliche Kulisse in Schloss Moritzburg ist bis heute ein beliebtes Tourist*innenziel.

2021 veröffentlicht Norwegen eine Neuverfilmung des beliebten Märchens von Božena Němcová und des abgewandelten Aschenputtel-Märchens der Gebrüder Grimm. Dieses Mal verkörpern Astrid Smeplass und Cengiz Al in die Hauptrollen der Magd Aschenbrödel und des Prinzen.

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel - Trailer Norwegisch

„Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ 2021 – Handlung

Für Aschenbrödel (Astrid Smeplass) gibt es auf dem Hof ihrer Stiefmutter stets viel zu tun. Seit dem Tod ihres Vaters wird sie von ihrer Stiefmutter und ihrer Stiefschwester in einer Tour schikaniert. Doch dank drei magischen Haselnüssen könnte sich ihr Blatt schon bald wenden.

Anzeige

Beim Bogenschießen in den verschneiten Wäldern trifft sie auf der Jagd den Prinzen (Cengiz Al), der ihre wahre Identität noch nicht kennt. Ihre zweite Begegnung wird auf dem königlichen Ball stattfinden. Der König (Thorbjørn Harr) verlangt von seinem Sohn bald eine Frau zu finden und lässt alle Hofdamen im heiratsfähigen Alter anreisen. Ein extravagantes Kleid und ein Quäntchen Magie könnten dem Aschenbrödel und dem Prinzen zur großen Liebe verhelfen.

„Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ Remake – Stream auf Amazon Prime

Noch kurz vor dem Weihnachtsfest 2021 erscheint die norwegische Neuverfilmung von „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ in der Streaming-Flatrate von Amazon Prime Video. Ab dem 20. Dezember 2021 kann man den neuen Weihnachtsfilm dort sehen.

In Norwegen wurde Hauptdarstellerin Astrid Smeplass 2013 durch die Castingshow „Pop Idol“ berühmt. In weiteren Rollen sind Stars wie Cengiz Al, Thorbjorn Harr, Ellen Dorrit Petersen, Bjørn Sundquist, „Game of Thrones“-Star Kristofer Hivju zu sehen.

Anzeige

News und Stories

Darsteller und Crew

  • Astrid Smeplass
    Astrid Smeplass
  • Kristofer Hivju
    Kristofer Hivju
  • Cengiz Al
  • Thorbjørn Harr
  • Ellen Dorrit Petersen
  • Bjørn Sundquist
  • Anne Marit Jacobsen
  • Sjur Vatne Brean
  • Arthur Hakalahti
  • Cecilie A. Mosli

Bilder

Kritiken und Bewertungen

2,2
130 Bewertungen
5Sterne
 
(23)
4Sterne
 
(4)
3Sterne
 
(16)
2Sterne
 
(16)
1Stern
 
(71)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige