Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Dirty Dancing
  4. „Dirty Dancing 2“: Gibt es eine Fortsetzung des Klassikers?

„Dirty Dancing 2“: Gibt es eine Fortsetzung des Klassikers?

„Dirty Dancing 2“: Gibt es eine Fortsetzung des Klassikers?
© Concorde

1987 fanden Johnny und Baby trotz ihres Altersunterschieds zusammen. Gibt es eine Chance auf die Fortsetzung „Dirty Dancing 2“?

Ein Sommer im Ferienresort: Baby (Jennifer Grey) und ihre Familie verbringen den Sommer in den Catskill Mountains. Als Baby als Tanzpartnerin für Tanzlehrer Johnny (Patrick Swayze) aushilft, verliebt sie sich in ihn. Auch Johnny ist verzaubert und gibt eins der bekanntesten Filmzitate von sich: „Mein Baby gehört zu mir, ist das klar?“. Ihrem Vater (Jerry Orbach) gefällt das gar nicht und durch ein Missverständnis hat er keine gute Meinung von Johnny. Nach einigen Hindernissen steht einem Happy End aber nichts mehr im Weg. Doch wie steht es um die Fortsetzung „Dirty Dancing 2“?

Nicht nur Johnny und Baby sind trotz Altersunterschied ein glückliches Paar – auch den Hollywood-Paaren in unserem Video macht die Differenz nichts aus. 

Hollywoodpaare mit großem Altersunterschied

Wie steht es um die Fortsetzung „Dirty Dancing 2“?

Fortsetzungen und Adaptionen von „Dirty Dancing“ gibt es einige. So wurde 1988 eine Fernsehserie mit dem gleichen Titel produziert. Außerdem feiert das Musical große Erfolge. 2004 erschien dann tatsächlich ein Film mit dem Titel „Dirty Dancing 2“, der mit dem ersten Teil aber nur wenig gemeinsam hat. Zwar hat Patrick Swayze einen Gastauftritt als Tanzlehrer, aber die Handlung spielt auf Kuba und hat nur entfernt etwas mit der Originalhandlung zu tun. Auch die ABC-Neuverfilmung aus dem Jahr 2017 mit Abigail Breslin und Colt Prattes kam nicht gut an. Die Kritiken fielen überwiegend negativ aus.

Kommt „Dirty Dancing 2“ mit Jennifer Grey?

Wie Deadline berichtete, wird aber bereits an einem neuen Dirty Dancing Film mit Jennifer Grey gearbeitet. Da Patrick Swayze 2009 verstorben ist, wird er keine Rolle im Film übernehmen. Über die Handlung ist noch nichts bekannt, aber interessant wäre natürlich, wie es mit Baby und Johnny weiterging. Vielleicht spielen sogar ihre möglichen Kinder eine größere Rolle in dem Film. Jennifer Grey wird sowohl vor der Kamera als auch als Produzentin hinter den Kulissen tätig sein. Als Regisseur wurde bereits Jonathan Levine („Warm Bodies“„Long Shot“) bestätigt. 

Könnt ihr diese Filme aus den 80ern an nur einem Bild erkennen? Testet euer Wissen:

Das große 80er-Filmquiz: Könnt ihr die Filme des Jahrzehnts an nur einem Bild erkennen?

Hat dir "„Dirty Dancing 2“: Gibt es eine Fortsetzung des Klassikers?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige