Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Dirty Dancing
  4. So tragisch ist die Lebensgeschichte von „Dirty Dancing“-Star Patrick Swayze

So tragisch ist die Lebensgeschichte von „Dirty Dancing“-Star Patrick Swayze

So tragisch ist die Lebensgeschichte von „Dirty Dancing“-Star Patrick Swayze
© Kevin Winter / Getty Images

Der Hollywoodstar starb 2009 im Alter von 57 Jahren und hatte leider auch vor seinem viel zu frühen Tod mit einigen Schicksalsschlägen zu kämpfen.

Dank Filme wie „Ghost - Nachricht von Sam“„Gefährliche Brandung“ und „Road House“ zählte Patrick Swayze während der 80er- und 90er-Jahre zu den größten männlichen Stars in Hollywood, der in den unterschiedlichsten Projekten seine Vielseitigkeit als Schauspieler unter Beweis stellen konnte. Es war aber vor allem seine Rolle als Tanzlehrer Johnny in dem kultigen Liebesfilm „Dirty Dancing“, mit dem ihn seine Fans heutzutage noch immer direkt in Verbindung bringen und der in diesem Jahr bereits sein 35. Jubiläum feiert.

Nachdem bei Swayze 2008 Bauchspeicheldrüsenkrebs diagnostiziert worden war, verstarb der Schauspieler 2009 im Alter von nur 57 Jahren an den Folgen der Krankheit. Was viele seiner Fans nicht wissen: Schon vor seinem viel zu frühen Tod war das Leben des Hollywoodstars von zahlreichen Schicksalsschlägen gezeichnet. Alles, was ihr über das tragische Leben von Patrick Swayze wissen müsst, erfahrt ihr im folgenden Video.

Hat dir "So tragisch ist die Lebensgeschichte von „Dirty Dancing“-Star Patrick Swayze" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige