Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Versailles
  4. Läuft „Versailles“ auf Netflix? Die Serie im Stream

Läuft „Versailles“ auf Netflix? Die Serie im Stream

Patrick Weigel |

© EuroVideo

Um seine Macht zu präsentieren, plant Ludwig XIV das Jagdschloss in „Versailles“ zu einem prachtvollen Palast auszubauen. Läuft die Serie auf Netflix?

Diese 15 Netflix-Serien sollten sich Drama-Fans nicht entgehen lassen:

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Wir begleiten den jungen König Ludwig (Louis) XIV (George Blagden) im Jahre 1667 bei seinem Bestreben seine Macht zu untermauern. Er ist getrieben vom Willen, Frankreich für immer zu prägen. Hierzu hat er eine extreme Idee gefasst: Der Regierungssitz wird von Paris nach „Versailles“ verlegt. Dass dieses Vorhaben nicht überall auf Gegenliebe stößt, ist klar. Doch auch fernab davon hat die franko-kanadische Fernsehserie eine Menge zu bieten. Einmal angefangen, ist der Suchtfaktor ungemein hoch. Man durchlebt die Probleme des Adels und der Kirche, welche geprägt sind von Intrigen, Mord und sexuellen Begierden. Doch ist die Serie auch auf Netflix zu streamen?

Kein „Versailles“ auf Netflix? Das sind die Alternativen:

Fans der teuersten europäischen Serie aller Zeiten (allein die erste Staffel kostete 30 Millionen Euro) werden enttäuscht sein. Ihre Lieblingsserie läuft nicht auf Netflix. „Versailles“ ist allerdings bei anderen Streaming-Anbietern im Programm:

  • Amazon Prime Video: Staffel 1 bis 3 zum Kauf oder beim STARZPLAY-Channel in der Flatrate enthalten
  • iTunes: Staffel 1 bis 3 zum Kauf verfügbar
  • Sky Ticket: Staffel 2 bis 3 in der Flatrate enthalten

Die aktuellen Streaming-Anbieter für „Versailles“ findet ihr jederzeit auf unserer Übersichtsseite.

Mit diesen neun historischen Netflix-Serien könnt ihr vergangene Zeiten eintauchen:

Was gibt es für historische Serien-Alternativen zu „Versailles“?

Wer sich die historische Serie „Versailles“ anschauen möchte, muss auf die oben genannten Streaming-Plattformen zurückgreifen. Doch auch Netflix hat einige spannende Geschichten dieses Genres zu bieten:

  • „Reign“: Die Drama-Serie erzählt den Überlebenskampf von Maria Stuart (Adelaide Kane). Die Königin von Schottland ist dem Prinzen Francis (Toby Regbo) ehelich versprochen worden. Dies hat nicht nur Affären und sexuelle Intrigen zur Folge.
  • „Outlander“: Die historischen Schauplätze und herrlichen Landschaften dieser Fantasy-Serie, lassen einen tief in die unglaublich spannende Liebes-Abenteuer-Geschichte eintauchen.
  • „The Crown“: Die britische Monarchie in Zeiten von Königin Elizabeth II (Claire FoyOlivia Colman) und die Bedeutung der britischen Krone inmitten von Liebschaften und Konkurrenzkämpfenerlebt erlebt ihr in dieser spannenden Drama-Serie.

Könnt ihr diese Dramen nur an den Kostümen erkennen?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories