Versailles Poster

Versailles Staffel 2 startet ab Juni auf Sky

Helena Ceredov  

Historische Serien gibt es viele. Die kanadisch-französische Co-Produktion hebt sich jedoch durch das einzigartige Setting und die opulente Ausstattung ab, die uns an den absolutistischen Königshof von Ludwig dem XIV. führt. Nun geht das teuerste Serien-Projekt Europas in die nächste Runde. Ab Juni könnt ihr  „Versailles“ Staffel 2 im Pay-TV auf Sky sehen.

Versailles tritt in die Fußstapfen von beliebten Historienserien wie „Die Tudors„, die von 2007 bis 2010 das Leben am Hof Heinrich des VIII (Jonathan Rhys Meyers) dramatisiert hat. Diesmal werden die Geschichten rund um Liebe, Verrat und Intrigen nach Frankreich verlegt. In der Hauptrolle als legendärer Sonnenkönig Ludwig ist der Brite George Blagden zu sehen, der für Fans von historischen Serien kein Unbekannter ist. Zuletzt spielte er in „Vikings“ die Rolle des Priesters Athelstan.

„Vikings“ Staffel 5

In der ersten Staffel von „Versailles“ geht es um den Aufstieg des jungen Prinzen zum absolutistischen Herrscher Frankreichs. Dabei stehen nicht nur politische Machtspielchen im Zentrum, sondern auch das prunkvolle und exzessive Leben des Adels. Ein weiteres interessantes Detail: Die Serie ist an den Originalschauplätzen in Frankreich, also unter anderem im Schloss Versailles, entstanden.

„The Last Kingdom“ Staffel 2

Alle Bilder und Videos zu Versailles

Versailles Staffel 2: Startdatum, Besetzung und Handlung

  • In Deutschland feierte die Historienserie im Februar 2016 auf Sky Atlantic Premiere. Den Sender könnt ihr über das empfangen.
  • Und auch die 2. Staffel von „Versailles“ wird dort bald zu sehen sein. Am 5. Juni 2017 ist es so weit. Dann kommt immer montags um 20:15 Uhr eine neue Folge in deutscher Übersetzung.
  • Als Vorabpremiere könnt ihr die Serie schon ab dem 1. Mai 2017 auf Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket in der Originalfassung abrufen.

 „Black Sails“ Staffel 4 

Versailles Staffel 2: Was wir bisher wissen

Für die 2. Season wurden die neuen Showrunner Andrew Bampfield, Jamie Brittain („Skins„) und Tim Loane verpflichtet, dh. die Serie wird wahrscheinlich eine neue Richtung nehmen. George Blagden kehrt erneut als Sonnenkönig zurück, über den Rest der Besetzung wurde noch nichts verkündet. Die 2. Staffel von „Versailles“ soll vier Jahre nach den Ereignissen der ersten spielen. Die Macht von Ludwig steigt und steigt. Doch die Prunk und Pracht am Hof zieht Neider an. Noch nie war es gefährlicher, der König zu sein.

News und Stories

Kommentare