Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die glorreichen Sieben
  4. „Die glorreichen Sieben 2“ Gibt es eine Fortsetzung des Westerns?

„Die glorreichen Sieben 2“ Gibt es eine Fortsetzung des Westerns?

„Die glorreichen Sieben 2“ Gibt es eine Fortsetzung des Westerns?
© Sony Pictures Entertainment

Die Western-Filmreihe um „Die glorreichen Sieben“ taucht in der Filmgeschichte öfters auf. Erst vor vier Jahren kam der jüngste Streifen in die Kinos. Können Fans des Genres auf ein Fortsetzung hoffen?

Schaut euch den Trailer zu „Die glorreichen Sieben“ hier an:

Die glorreichen Sieben“ ist das Remake eines Klassikers und erschien 2016. In dem Film übt der brutale Geschäftsmann Bartholomew Bogue (Peter Sarsgaard) Kontrolle über die Stadt Rose Creek im Wilden Westen aus. Die Bewohner engagieren Söldner, um sich zu wehren. Die Bande aus Kopfgeldjägern besteht aus Sam Chisolm (Denzel Washington), Josh Farraday (Chris Pratt), Goodnight Robicheaux (Ethan Hawke), Jack Horne (Vincent D'Onofrio), Billy Rocks (Byung-Hun Lee) Vasquez (Manuel Garcia-Rulfo) und Red Harvest (Martin Sensmeier).  Teil der Bande sollte auch Jason Momoa sein, doch dies scheiterte, da er bereits in „Aquaman“ eingebunden war.

„Die glorreichen Sieben 2“: Nicht die ersten glorreichen Sieben

 Der Plot hat sich seit seiner Veröffentlichung kaum geändert. In der ursprünglichen Fassung von 1954 waren es noch Katana schwingende Samurais im alten Japan, die Bauern beschützten. Von der Idee inspiriert, drehte Hollywood 1960 „Die glorreichen Sieben“ , welches zwei nachfolgende Fortsetzungen hervorbrachte, eine Serie inspirierte und Grundlage des 2016 erschienenen Remakes ist. 

„Die glorreichen Sieben 2“:  Ist eine Fortsetzung geplant?

Aktuell gibt es keine Informationen darüber, ob es eine direkte Fortsetzung von „Die glorreichen Sieben“, wie für den gleichnamigen Titel von 1960, geben wird. Mit mehreren Verfilmungen, ist es nicht sehr unwahrscheinlich, dass es in der Zukunft erneut eine Gruppe von glorreichen Sieben geben wird. 

„Die glorreichen Sieben 2“:  Western-Alternativen

 Um euch die Zeit bis zu einer eventuellen Fortsetzung oder Neuverfilmung zu verkürzen, könnt ihr euch die Klassiker aus den 1960er- und 1970er-Jahren oder die Serie aus der oben genannten Liste anschauen. Ihr habt noch nicht genug vom Wilden Westen? Dann haben wir noch diese Alternativen für euch: 

  • „The Hateful 8“: Der zweite Western aus der Feder von Quentin Tarantino dreht sich um eine vermeintlich wild zusammengewürfelte Reisegruppe dreht, die gemeinsam in einem Schneesturm gefangen ist. 
  • „True Grit“: Angeheuert von einem jungen Mädchen, soll Rooster Cogburn (Jeff Bridges) den Mörder ihres Vaters ausfindig machen und umlegen.
  • „Erbarmungslos“: Ehemaliger Revolvermann und gefürchteter Killer, William Munny (Clint Eastwood) sieht sich gezwungen noch einmal in sein altes Leben zurückzukehren.

Seid ihr ein echter Cowboy oder vielleicht doch die Hauptfigur einer Liebeskomödie? In welchem Genre ihr die Hauptrolle spielen würdet, verraten wir euch in diesem Quiz: 

Genre-Quiz: In welchem Film spielst du die Hauptrolle?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.