Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der Clown
  4. „Der Clown“ auf Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?

„Der Clown“ auf Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?

„Der Clown“ auf Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?
© RTL Television / Warner

Ein Top-Agent startet seinen persönlichen Rachefeldzug und wird zum geheimen Verbrechensbekämpfer mit Clownsmaske. Wir verraten euch, ob „Der Clown“ auf Netflix zu sehen ist.

Der Clown

Nach dem Mord an seinem besten Freund Leo (Oliver Korittke) schwört der vom FBI ausgebildete Agent Max Zander (Sven Martinek) Rache und beginnt seine eigene verdeckte Verbrecherjagd. Mit der Hilfe von Hubschrauberpilot Tobias „Dobbs“ Steiger (Thomas Anzenhofer) und Journalistin Claudia Diehl (Diana Frank) kämpft er als „Der Clown“ für die Gerechtigkeit und rettet Mitmenschen in Not. Ob ihr die actiongeladene Serie auch auf Netflix mitverfolgen könnt, erfahrt ihr hier.

In unserem Video zeigen wir euch die zehn besten Drama-Serien auf Netflix:

Anzeige
15 Drama-Serientipps auf Netflix

Läuft „Der Clown“ auf Netflix?

Die von RTL produzierte Actionserie wurde erstmalig am 03. November 1996 auf entsprechendem Sender ausgestrahlt und feierte direkt große Erfolge. „Der Clown“ lief von 1996 bis 2001 und umfasste am Ende sechs Staffeln und drei abendfüllende Filme. Die Actionserie sowie die Spielfilme wurden im Raum Düsseldorf und Köln gedreht. Der letzte Film „Payday“ kam 2005 in die Kinos und schloss die Handlung und Produktion der Geschichte ab. Zurzeit ist „Der Clown“ nicht auf Netflix im Stream zu sehen. Bei zwei anderen Anbietern ist die Serie aber zu haben:

„Der Clown“ nicht auf Netflix? Das sind eure Alternativen

Wer auf „Der Clown“ bei Netflix gehofft hatte und nun womöglich enttäuscht ist, dem bieten sich einige Alternativen, die Serien-Helden bei der Verbrecherjagd zeigen:

  • „24“: Action-Thriller um den Agenten Jack Bauer und seinen Kampf gegen den Terror – mit Kiefer Sutherland.
  • „Scorpion“: Das Genie Walter O'Brien hilft zusammen mit seiner eigenen Firma der Regierung im Kampf geben Cyber-Kriminalität – mit Elyes Gabel und Katharine McPhee.
  • „Berlin Station“: Analyst Daniel Miller jagt einen anonymen Whistleblower beim CIA – Richard Armitage und Michelle Forbes.
  • „The Blacklist“: Ex-Verbrecher arbeitet mit dem FBI zusammen, um sein kriminelles Wissen für die Gerechtigkeit einzusetzen – mit James Spader und Megan Boone.
Anzeige

Seid ihr wahre Action-Experten? Beweist es in unserem Quiz!

Actionfilm-Quiz: Erkennst du die Actionkracher der 2010er-Jahre an einem Bild?

Hat dir "„Der Clown“ auf Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige