Filmhandlung und Hintergrund

Kinoadaption der erfolgreichen Fernseh-Action-Serie um den Superagenten "Der Clown".

Unterstützt von seinen besten Kumpels, der Journalistin Claudia (Diana Frank) und dem Hubschrauberpiloten Dobbs (Thomas Anzenhofer), hat Superagent Max alias „Der Clown“ (Sven Martinek) schon so manchen Superbösewicht zur Strecke gebracht. Doch seit Claudia im Einsatz gegen den sinistren Gangster Zorbek (Götz Otto) tragisch auf der Strecke blieb, hat Max die Maske an den Nagel gehängt. Nun steckt Claudias Schwester Leah (Eva Habermann) in üblen Schwierigkeiten - und wieder steckt Zorbek dahinter. Da lässt sich der Clown nicht zweimal bitten.

Kinoadaptionen von Fernsehserien sind keine Domäne der Amerikaner mehr. action concept cinema setzt auf Action und schickt nach Exporten des Quotenhits in alle Herren Länder sein erfolgreichstes Fahnder-Modell auf die Leinwand.

Unterstützt von der Journalistin Claudia und dem Hubschrauberpiloten Dobbs hat Superagent Max alias „Der Clown“ bereits einigen Bösewichten das Handwerk gelegt. Als jedoch Claudias Einsatz gegen den Gangster Zorbek tragisch endet, hat Max die Nase voll. Erst als Claudias Schwester Leah in Schwierigkeiten gerät und offensichtlich wieder einmal Zorbek dahintersteckt, ist „Der Clown“ zurück.

Seit vier Jahren jagt Max Zander alias Der Clown schon die Killer seiner Freundin Claudia. Ziemlich heruntergekommen fristet er als Wachmann seine Tage. Als jedoch Claudias Schwester Leah bei einem Überfall von Gangster Zorbek als Geisel genommen wird, tut sich Max erneut mit Ex-Kumpel Dobbs zusammen, denn er vermutet, dass Zorbek auch hinter Claudias Ermordung steckt. Jetzt schwört Der Clown Rache, und nimmt sich neben Leahs Befreiung auch die Vereitelung eines weiteren Einbruchs ins Bundesschatzgebäude vor.

Bilderstrecke starten(51 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Der Clown

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,3
3 Bewertungen
5Sterne
 
(2)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Der Clown: Kinoadaption der erfolgreichen Fernseh-Action-Serie um den Superagenten "Der Clown".

    Die lange angekündigte Kinoversion der erfolgreichen TV-Action-Serie: Sebastian Vigg setzte die beiden aus der Serie bekannten Hauptdarsteller Sven Martinek und Thomas Anzenhofer sowie Eva Habermann an Originalschauplätzen in Szene. Der Clown“ startete 1996 als Movie, ging nach einem zweiten 90-Minüter in Serie und verkaufte sich als Quotenhit bereits in aller Herren Länder.

News und Stories

  • Taurus World Stunt Awards 2005

    Taurus World Stunt Awards 2005

    Sie riskieren Kopf und Kragen, um die Stars auch in brenzligen Situationen gut aussehen zu lassen: die Stuntmänner und -frauen.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Stunt-Award für Action Concept

    Die deutsche Produktionsfirma Action Concept Film- und Stuntproduktion GmbH hat zum dritten Mal in Folge einen World Stunt Award gewonnen. In diesem Jahr wurde ihr Film Der Clown in der Kategorie „Beste Action in einem ausländischen Film“ ausgezeichnet. Der Film Kill Bill - Volume 2 gewann in den Kategorien „Bester Kampf“ und „Bester weiblicher Stunt“. Der beste männliche Stunt war in Spider-Man 2 zu sehen. Außerdem...

    Kino.de Redaktion  
  • Action-Kino "Made in Germany"

    Action-Kino "Made in Germany"

    "Der Clown" auf der Leinwand: Waghalsige Stunts, explodierende Vehikel - und ein Redakteur mittendrin statt nur dabei.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare