Filmhandlung und Hintergrund

Actionthriller mit für deutsche TV Verhältnisse tollen Stunts von Actionspezialist Hermann Joha.

Agent Max Zander ist der Russen-Mafia auf der Spur, die in Düsseldorf ihre europäische Zentrale errichten will. Er und sein Kollege Leo fangen eine Waffenlieferung ab und werden zur Zielscheibe der Verbrecher. Als Leo bei einem Attentat getötet wird, beschließt Max ein Doppelleben zu führen. Am Tag ist er der Polizist, nachts schlüpft er in die Rolle des einsamen Rächers. Getarnt als Clown, sagt er dem organisierten Verbrechen den Kampf an.

Sein Freund wurde von der russischen Mafia getötet und Max beschließt, ihn zu rächen. Dafür setzt Max, der als Polizist der Weltpolizei nach Düsseldorf gesandt wurde, sich eine Maske auf und nimmt den Namen „der Clown“ an. Solider Actionfilm mit Sven Martinek.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Der Clown: Actionthriller mit für deutsche TV Verhältnisse tollen Stunts von Actionspezialist Hermann Joha.

    Der Thriller von Regisseur Hermann Joha setzte in Punkto Action- und Stuntszenen neue Maßstäbe im deutschen Fernsehen. Bei den Dreharbeiten wurde das Action-Concept-Team vom ehemaligen Stuntman Joha von Profis aus den USA unterstützt, die bereits in Kinoerfolgen wie „Terminator“ oder „Stirb langsam“ mitgewirkt hatten. „Der Clown“ wurde ein Zuschauererfolg und bescherte RTL auch als Serie gute Einschaltquoten. 2005 folgte sogar ein gleichnamiger Kinofilm, ebenfalls mit Sven Martinek in der Titelrolle, produziert von Johas Firma Action Concept.

News und Stories

  • Stunt-Award für Action Concept

    Die deutsche Produktionsfirma Action Concept Film- und Stuntproduktion GmbH hat zum dritten Mal in Folge einen World Stunt Award gewonnen. In diesem Jahr wurde ihr Film Der Clown in der Kategorie „Beste Action in einem ausländischen Film“ ausgezeichnet. Der Film Kill Bill - Volume 2 gewann in den Kategorien „Bester Kampf“ und „Bester weiblicher Stunt“. Der beste männliche Stunt war in Spider-Man 2 zu sehen. Außerdem...

    Kino.de Redaktion  
  • Teufelskerle

    Teufelskerle

    Stuntmänner fürchten weder Tod noch Teufel. Mit ihren halsbrecherischen Aktionen lassen sie Hollywoodstars gut aussehen - und stehen selbst im Abseits.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare