Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der Clown

Der Clown


Anzeige

Der Clown: Actionthriller mit für deutsche TV Verhältnisse tollen Stunts von Actionspezialist Hermann Joha.

Der Clown

Handlung und Hintergrund

Agent Max Zander ist der Russen-Mafia auf der Spur, die in Düsseldorf ihre europäische Zentrale errichten will. Er und sein Kollege Leo fangen eine Waffenlieferung ab und werden zur Zielscheibe der Verbrecher. Als Leo bei einem Attentat getötet wird, beschließt Max ein Doppelleben zu führen. Am Tag ist er der Polizist, nachts schlüpft er in die Rolle des einsamen Rächers. Getarnt als Clown, sagt er dem organisierten Verbrechen den Kampf an.

Sein Freund wurde von der russischen Mafia getötet und Max beschließt, ihn zu rächen. Dafür setzt Max, der als Polizist der Weltpolizei nach Düsseldorf gesandt wurde, sich eine Maske auf und nimmt den Namen „der Clown“ an. Solider Actionfilm mit Sven Martinek.

News und Stories

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Hermann Joha
Darsteller
  • Sven Martinek,
  • Thomas Anzenhofer,
  • Diana Frank
Drehbuch
  • Claude Cueni

Kritiken und Bewertungen

4,8
5 Bewertungen
5Sterne
 
(4)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Der Clown: Actionthriller mit für deutsche TV Verhältnisse tollen Stunts von Actionspezialist Hermann Joha.

    Der Thriller von Regisseur Hermann Joha setzte in Punkto Action- und Stuntszenen neue Maßstäbe im deutschen Fernsehen. Bei den Dreharbeiten wurde das Action-Concept-Team vom ehemaligen Stuntman Joha von Profis aus den USA unterstützt, die bereits in Kinoerfolgen wie „Terminator“ oder „Stirb langsam“ mitgewirkt hatten. „Der Clown“ wurde ein Zuschauererfolg und bescherte RTL auch als Serie gute Einschaltquoten. 2005 folgte sogar ein gleichnamiger Kinofilm, ebenfalls mit Sven Martinek in der Titelrolle, produziert von Johas Firma Action Concept.
    Mehr anzeigen
Anzeige