Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Conjuring - Die Heimsuchung
  4. News
  5. Bald nicht mehr bei Amazon: Dieser Horror-Hit spielte das 16-Fache seines Budgets ein

Bald nicht mehr bei Amazon: Dieser Horror-Hit spielte das 16-Fache seines Budgets ein

Bald nicht mehr bei Amazon: Dieser Horror-Hit spielte das 16-Fache seines Budgets ein
© Imago/Everett Collection

Obwohl dieser Horror-Film keine großen Erwartungen mit sich brachte, überraschte er an den Kinokassen trotzdem. Jetzt fliegt er bald bei Amazon Prime Video aus dem Sortiment.

Nur noch bis Freitag, den 1. Dezember 2023, könnt ihr den Horror-Film „The Nun“ auf Amazon Prime Video anschauen. Danach ist er dort nur noch als Leih- oder Kauftitel verfügbar. Doch keine Panik! Der Film ist ebenfalls in dem Streaming-Angebot von Netflix verfügbar. Der Film gehört in die „Conjuring“-Reihe und soll angeblich auf wahren Begebenheiten beruhen, wenn man den Erzählungen von Loraine und Ed Warren Glauben schenken mag.

Jetzt ist es auch wissenschaftlich belegt: Diese 11 Horror-Filme sind die gruseligsten in ihrem Genre. In unserem Video stellen wir sie euch vor.

Anzeige
Wissenschaftlich belegt: Die 11 gruseligsten Horrorfilme aller Zeiten
Wissenschaftlich belegt: Die 11 gruseligsten Horrorfilme aller Zeiten

So spielte „The Nun“ das 16-fache seines Budgets ein

Die Nonne Irene (Taissa Farmiga) und Pater Burke (Demián Bichir) wurden damit beauftragt, den mysteriösen Tod einer Ordensschwester zu untersuchen. In einem weit entfernten rumänischen Kloster beging sie Selbstmord. Schnell stellt sich heraus, dass ihr Tod kein natürlicher war. Ein grässlicher Dämon namens Valek in Gestalt einer Nonne hat es auf die Welt der Sterblichen abgesehen. Schwester Irene und ihr Glaube sind die einzige Hoffnung. Kann sie den Dämon verbannen?

Mit einem Budget von 22 Millionen gehörte der Film eher zu denen der Branche mit durchschnittlichen Produktionskosten. Kein herausragendes Budget wurde ausgegeben und kein herausragender Umsatz wurde erwartet. Doch dann kam die Überraschung: der Film war so beliebt, dass er weltweit insgesamt über 366 Millionen US-Dollar einspielen konnte

Das „Conjuring“-Universum

In „The Nun“ sind auch alte Gesichter dabei: Patrick Wilson als Ed Warren und Vera Farmiga als Lorraine Warren. Die beiden sind in den „Conjuring“-Filmen die Hauptrollen; in den Spin-Off-Filmen treten sie nur am Rand auf. Die „Conjuring“-Filme haben ihre eigenes Universum geschaffen. Das sind die Filme, welche alle zu der „Conjuring“-Reihe gehören:

Anzeige

Ihr liebt das Genre Horror? Dann dürfte unser Quiz zu Horror-Filmen ja kein Problem darstellen. Könnt ihr die Filme nur anhand der Opfer erraten?

Erkennst du die Horror-Filme nur anhand der Opfer?

Anzeige