Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. American Sniper
  4. „American Sniper 2“: Wird es eine Fortsetzung geben?

„American Sniper 2“: Wird es eine Fortsetzung geben?

„American Sniper 2“: Wird es eine Fortsetzung geben?
© Warner

Der Film über den amerikanischen Scharfschützen Chris Kyle war 2014 ein großer Erfolg. Wie die Chancen für „American Sniper 2“ stehen, sagen wir euch hier.

Das biografische Drama „American Sniper“ verfolgt die Geschichte des erfolgreichsten amerikanischen Scharfschützen Chris Kyle (Bradley Cooper, „A Star Is Born“) von seiner Ausbildung über seinen ersten bis hin zu seinem letzten Einsatz im Irak. Eine Nebenhandlung des Films ist der Alltag in seiner Heimat Texas – wie er seine Frau Taya (Sienna Miller, „21 Bridges“) kennenlernt, heiratet und mit ihr Kinder bekommt. Immer wieder haben die traumatischen Ereignisse im Kriegsgebiet Auswirkungen auf sein eigentlich friedliches Familienleben. Wie es um „American Sniper 2“ steht, verraten wir euch hier.

Ihr wollt mehr Action? In unserem Video zeigen wir euch die besten Netflix-Actionfilme:

10 Actionfilme exklusiv auf Netflix

„American Sniper 2“: Die Handlung ist abgeschlossen

+++ Achtung: Spoiler zum Film „American Sniper“! +++

Anzeige

Auch wenn Regisseur Clint Eastwood („Million Dollar Baby“, „Gran Torino“) einen Hang für emotionale Geschichten hat, waren bei diesem Film natürliche Grenzen gesetzt, da er auf einer wahren Begebenheit beruht. Nach den mehrmaligen Bitten seiner Frau und dem Ausschalten des besten irakischen Scharfschützen kehrt Chris in seine Heimat zurück. Ihm fällt es schwer, dort ein normales Leben zu führen, und so fängt er an, bei Veteranentreffen den Geschichten der anderen zu lauschen und viel Zeit mit den ehemaligen Soldaten zu verbringen. Als er einen jungen Marine mit zu einem Schießplatz nimmt, wird Chris von ihm erschossen. In den letzten Sequenzen sieht man Ausschnitte vom Prozessionskonvoi und seiner Gedenkfeier in Arlington, Texas. Mit „American Sniper 2“ ist somit also nicht zu rechnen, denn die Heldengeschichte von Chris Kyle ist abgeschlossen.

Die besten Kriegsfilme auf Netflix findet ihr hier in der Übersicht:

„American Sniper 2“-Alternativen für Action-Fans:

Für all diejenigen, die sich schon auf „American Sniper 2“ gefreut haben, haben wir hier eine Liste mit Alternativen zusammengestellt, die euch bestens unterhalten werden:

Anzeige
  • „Tödliches Kommando – The Hurt Locker“: Ein Bombenentschärfungskommando ist im Irak im Einsatz und wird im Kriegsgebiet auf eine harte Probe gestellt. Den Oscar-prämierten Film von Kathryn Bigelow findet ihr auf Netflix im Stream. 
  • „1917“: Zwei britische Soldaten werden beim Höhepunkt des Ersten Weltkriegs quer durch das feindliche Territorium geschickt, um eine andere Einheit vor einem Hinterhalt zu warnen. Auf Sky von „American Beauty“-Regisseur Sam Mendes ist der Film im Abo verfügbar. 
  • „Dunkirk“: Die Truppen der Alliierten sind am Strand von Dünkirchen eingekesselt worden und Hitlers Streitmächte kommen immer näher. Ob die spektakuläre Rettungsaktion wohl gelingt? Christopher Nolans Action-Kriegsfilm findet ihr auf Netflix und Amazon im Abo.

Könnt ihr diese Action-Klassiker an nur einem Bild erkennen? Findet es heraus:

Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Hat dir "„American Sniper 2“: Wird es eine Fortsetzung geben?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige