Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Pacific Rim: Uprising
  4. Am Sonntag im TV: Action-Monster-Hit, der leider nie die gebührende Fortsetzung erhielt

Am Sonntag im TV: Action-Monster-Hit, der leider nie die gebührende Fortsetzung erhielt

Am Sonntag im TV: Action-Monster-Hit, der leider nie die gebührende Fortsetzung erhielt
© IMAGO / Everett Collection

Ihr habt Lust auf fulminante Action, gigantische Monster und schwerbewaffnete Mechs? Hier erwartet euch ein effektgewaltiges Gefecht zwischen Kampfrobotern und außerirdischen Ungeheuern, das es in sich hat.

2018 startete „Pacific Rim – Uprising“ mit unter anderem John Boyega und Scott Eastwood in den deutschen Kinos. Gerade der Vorgänger „Pacific Rim“ war bei vielen Filmliebhaberinnen und Filmliebhabern äußerst beliebt. Dieses bombastische Action-Feuerwerk, bei dem riesige Monster auf der Erde gegen ebenso gewaltige Roboter kämpfen, kam richtig gut an. Leider waren viele Fans von der Fortsetzung „Pacific Rim – Uprising“ enttäuscht. Der zweite Teil konnte nicht in die Fußstapfen des ersten Teils, bei dem Regisseur Guillermo del Toro Regie führte, treten. Am Sonntag, den 25. Februar 2024, zeigt Sat.1 den Sci-Fi-Streifen um 22:50 Uhr.

Anzeige

„Pacific Rim – Uprising“ hat bereits einige Jahre auf dem Buckel. Der Trailer zum Roboter-Spektakel verschafft euch noch einmal einen Überblick über die Geschehnisse des Films. 

Pacific Rim Uprising - Trailer Deutsch
Pacific Rim Uprising - Trailer Deutsch

Worum geht es im zweiten Teil „Pacific Rim – Uprising“?

Schon im ersten Teil wollten riesige Monster die Erde in Schutt in Asche legen. Dies scheint aber nur ein Vorgeschmack gewesen zu sein, denn im zweiten Film der Reihe kehren die sogenannten „Kaiju“ zurück. Dieses Mal steht John Boyega im Mittelpunkt, der vor allem durch seine Rolle als Finn in der neuen „Star Wars“-Trilogie bekannt wurde. Trotzdem reichte das nicht, denn „Pacific Rim – Uprising“ konnte in keiner Weise an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen.

„Pacific Rim – Uprising“: Besteht die Chance auf eine Fortsetzung?

Bisher sind keine Pläne bekannt, die für einen dritten „Pacific Rim“-Film sprechen. Zwar gab es durchaus Pläne, die von „Uprising“-Regisseur Steven S. DeKnight auch etwas näher beleuchtet wurden, aber seitdem ist es sehr ruhig um die Reihe geworden. Da ihr heutzutage aber nie sicher sein könnt, dürfte es nach wie vor Chancen für „Pacific Rim 3“ geben. Krachende Monster-Action ist schließlich nach wie vor beliebt, das haben die letzten „Godzilla“-Filme eindrucksvoll bewiesen.

Anzeige

Im Bereich der Science-Fiction erwarten euch großartige Filme. Doch könnt ihr in unserem Quiz die folgenden Filme anhand eines Bildes richtig erraten?

Sci-Fi-Filmquiz: Könnt ihr 30 Filme anhand eines Bildes erkennen?

Anzeige