Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Let's Dance
  4. News
  5. Alexandru Ionel im Porträt: Infos und Steckbrief

Alexandru Ionel im Porträt: Infos und Steckbrief

Alexandru Ionel im Porträt: Infos und Steckbrief
© IMAGO / Future Image / R. Schmiegelt

Bereits 2021 debütierte Alexandru Ionel im deutschen TV. Nun ist er zurück auf der Bildfläche. Wir stellen euch den Profitänzer hier genauer vor.

Nachdem Alexandru Ionel im Jahr 2021 seinen Einstand in der beliebten RTL-Tanzshow „Let's Dance“ gab, schwebt er nun ein drittes Mal als Tanzprofi über das Parkett. Am 23. Februar 2023 startete die 17. Staffel des Tanz-Wettbewerb, den ihr sowohl jeden Freitag live ab 20:15 Uhr auf RTL mitverfolgen oder im Anschluss an jede Folge beim Streamingdienst von RTL+ abrufen könnt. Alexandru Ionel steht in der aktuellen Staffel Fitness-Influencerin Sophia Thiel zur Seite. 

Anzeige

Waren euch diese sieben spannenden Fakten über „Let's Dance“ aus dem Video unserer desired.de Kolleg*innen bereits bekannt?

Let’s Dance: Diese 7 Dinge wusstest du bestimmt noch nicht!
Let’s Dance: Diese 7 Dinge wusstest du bestimmt noch nicht!

Einblicke in Alexandru Ionels Leben und Karriere

Alexandru Ionel kommt ursprünglich aus Moldawien. Er kam am 10. August 1994 zur Welt. Seit seinem vierzehnten Lebensjahr lebt er jedoch in Deutschland. Bereits in seiner Heimat konnte sich Ionel mehrfache Meistertitel im Tanzen sichern. Seit 2019 war Patricija Ionel (ehemals Belousova) die Tanz-Partnerin an seiner Seite, mit welcher er für den Bielefelder TC Metropol antrat. Nach ihrem Wechsel zu den Professionals gab das Tanz-Paar 2023 das Ende ihrer aktiven Karriere bekannt. Zusammen betreiben sie jedoch das Modelabel „Bellatricia Refined“, welches nicht nur Kleidung für Tänzer*innen produziert, sondern auch Mode und Abendgarderobe. Neben seiner Karriere als Profitänzer studierte Ionel außerdem Zahnmedizin in Göttingen und ist aktuell als angestellter Arzt in einer Zahnarztpraxis in Hamburg beruflich aktiv.

Mit wem ist Alexandru Ionel liiert?

Patricija Ionel war nicht nur lange Zeit die perfekte Tanz-Partnerin für Ionel, sondern auch die Frau seines HerzensKennen und lieben gelernt hat sich das Paar natürlich über ihre gemeinsame Leidenschaft des Tanzens. Sie sind seit Januar 2022 verheiratet und haben einen kleinen gemeinsamen Sohn, der im selben Jahr geboren wurde. Zusammen leben sie in Hamburg.

Anzeige

Diese Promis nehmen an der 17. Staffel von „Let's Dance“ 2024 teil:

Alexandru Ionel – Steckbrief

  • Name: Alexandru Ionel
  • Geburtstag: 10. August 1994
  • Geburtsort: Moldawien
  • Sternzeichen: Löwe
  • Beruf: Profi-Tänzer, Zahnarzt 
  • Beziehungsstatus: verheiratet
  • Wohnort: Hamburg
  • Social Media: a.lexandru (Instagram)

 Alexandru Ionel bei „Let's Dance“ 2024

Nachdem Ionel 2021 mit seiner Tanz-Partnerin, der ehemaligen „DSDS“-Teilnehmerin Vanessa Neigert ebenso wie 2023 mit der „Germany's Next Topmodel“-Siegerin Alex Mariah Peter lediglich den 14. Platz bei „Let's Dance“ erreichen konnte, bleibt es spannend, welchen Platz er in der 17. Staffel zusammen mit Fitness-Influencerin Sophia Thiel ergattern wird. Immerhin steht ihm aktuell eine besonders sportliche prominente Tanz-Partnerin zur Seite, sodass diese Paar-Kombination sehr vielversprechend klingt.

Anzeige

Wie steht es um euer Tanz-Wissen? Findet es in unserem coolen Quiz heraus:

„Let's Dance“! Quiz: Wisst ihr den Tanz zu diesem Song?

Anzeige