Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Alex Rider
  4. „Alex Rider“ Staffel 3: Gibt es Hoffnung auf eine neue Mission?

„Alex Rider“ Staffel 3: Gibt es Hoffnung auf eine neue Mission?

„Alex Rider“ Staffel 3: Gibt es Hoffnung auf eine neue Mission?
© Amazon Prime Video

Die Serien-Adaption „Alex Rider“ der gleichnamigen Buchreihe ist auf Amazon heiß begehrt. Grund genug, den Agenten in Staffel 3 mit neuem Auftrag zu versorgen?

Manchmal gibt es eine zweite Chance. Als Romanautor Anthony Horowitz von der Kinoverfilmung seiner Buchreihe „Alex Rider“ erfuhr, durfte er wohl höchst erfreut gewesen sein. Dass der 2006 familienfreundliche Actioner „Stormbreaker“ ein mittelschweres Desaster an der Kinokasse wurde, war allerdings nicht Teil des Plans. Zwar war die Hauptrolle des jungen Agenten mit Alex Pettyfer („Endless Love“) prominent besetzt, aber der gesamte Film wurde an der eigentlichen Zielgruppe vorbei entwickelt, wie Den of Geek erklärt. Trotzdem nahm sich Amazon der Romanvorlage noch einmal an und veröffentlichte im Sommer 2020 die erste Staffel der Agenten-Serie „Alex Rider“. Neuer Look, ernstere Themen, coolerer Agent: Alex Rider (Otto Farrant) überzeugte das Publikum und bekam 2021 Staffel 2 spendiert. Reicht der Hype aus, um Staffel 3 in Produktion zu schicken?

Aktuell ist die Serie nur bei Amazon Prime zu sehen und der Streamingdienst hat damit ein weiteres Highlight im Portfolio. Dass auch andere Streaming-Anbieter wie Netflix dem Action-Genre und exklusiven Produktionen ein Zuhause bieten, zeigen wir euch in unserem Video.

10 Actionfilme exklusiv auf Netflix

Ist Staffel 3 von „Alex Rider“ geplant?

Eine offizielle Bestätigung über Staffel 3 ist derzeit noch ausstehend. Es gibt jedoch zwei Punkte, die für eine Fortsetzung der Young-Adult-Serie sprechen. Zum einen haben sich Cast und Crew im Interview mit dem britischen Express über eine weitere Staffel sehr positiv geäußert und intensiv über die Entwicklung ihrer Figuren spekuliert. Zudem basiert die von Romanautor Anthony Horowitz erdachte Reihe auf bisher 13 veröffentlichten Teilen. Ausreichend Material für weitere Folgen liegen somit vor. Die Chance, dass sich Alex auf neue Missionen begibt, ist groß!

Spannende Alternativen zu „Alex Rider“ Staffel 3

Gute Agent*innen benötigen viel Vorbereitungszeit. Es kann somit noch eine ganze Weile dauern, bis Amazon neue Folgen zum Abruf bereitstellt. Wem das Warten auf Staffel 3 von „Alex Rider“ zu lange dauert, der kann sich mit diesen sehenswerten Jugend-Serien die Zeit vertreiben.

Anzeige
  • „The Wilds“: Eine Gruppe von Mädchen kämpft nach einem Flugzeugabsturz auf einer einsamen Insel ums Überleben. Nur zusammen können sie es schaffen, den Albtraum zu überstehen. Doch ihre Situation scheint von einem unbekannten Strippenzieher gesteuert zu werden. Amazon hat die Serie im Programm.
  • „Riverdale“: Der titelgebende Ort ist Schauplatz dunkler Geheimnisse, die für unzählige Ungereimtheiten und ungelöste Fälle sorgen. Archie (K. J. Apa) und seine Freunde gehen den Mysterien auf den Grund. Die bisher sechs erschienenen Staffeln sind auf Netflix abrufbar.
  • „Katakomben“: Ein illegaler Rave im Münchner Untergrund eskaliert. Die Auswirkungen der Katastrophe werden den Beteiligten erst am folgenden Morgen bewusst. Unter den Vermissten befindet sich auch Max (Nick Romeo Reimann), dessen Freunde sich auf die Suche nach dem verschollenen Kumpel machen. Zu sehen ist die Serie bei Joyn PLUS+.
Anzeige

Spannung und Action sind für euch ein Muss? Beweist euer Genre-Wissen im Quiz:

Das große Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Hat dir "„Alex Rider“ Staffel 3: Gibt es Hoffnung auf eine neue Mission?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige