Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Alex Rider
  4. Läuft „Alex Rider“ auf Netflix? Die Serie im Stream

Läuft „Alex Rider“ auf Netflix? Die Serie im Stream

Läuft „Alex Rider“ auf Netflix? Die Serie im Stream
© Sony Pictures

Seit 2020 gibt es die Agenten-Serie „Alex Rider“. Hier geht es, um einen jungen Teenager, der den Geheimnissen seines Onkels auf die Spur kommt und dabei schnell in die geheime Agenten-Welt einsteigt. Klingt interessant? Wir sagen euch, ob ihr die Serie auf Netflix schauen könnt.

Was für ein Verlust ...

10 Fortsetzungen, die (wahrscheinlich) niemals gedreht werden

Alex Rider (Otto Farrant) ist ein ganz gewöhnlicher Teenager, der bei seinem Onkel in Lodon lebt. Was Alex nicht weiß: sein Onkel, Ian Rider, arbeitet als verdeckter Ermittler des Geheimdienstes einer Bank. Bei einem seiner Fälle wird Ian unerwartet getötet. Alex kommt das alles sehr verdächtig vor und er versucht die Wahrheit über den Tod seines Onkels herauzufinden. Dabei wird er jedoch von Agenten des MI6 überrascht und letztendlich von diesen rekrutiert. 

„Alex Rider“: Serie nicht auf Netflix verfügbar

Die Serie basiert auf den „Alex Rider“-Romanen von Anthony Horowitz. Die erste Staffel hatte dabei das zweite Buch der Reihe („Point Blanc“) als Vorlage. Bereits im Juni 2020 feierte die Serie auf Amazon Prime in Großbritannien Prämiere. Deutschland folgte Anfang August des Jahres. Insgesamt umfasst die erste Staffel acht Episoden in einer Länge von knapp 50 Minuten. Seit dem 7. August könnt ihr die dann unter folgendem Link streamen:

Anzeige

„Alex Rider“: Das könnte euch auch interessieren

Ihr mögt Action mit einer großen Spannung? Dann schaut doch einmal in die folgenden Serien und Filme rein:

Anzeige
  • Stormbreaker“: Erste Verfilmung eines Alex-Rider-Romans, in der der angehende Superspion sein erstes Abenteuer erlebt.
  • The Blacklist“: Der Schwerverbrecher Raymond Reddington (James Spader) stellt sich unerwartet dem FBI. Er bietet an, Informationen über gesuchtesten Schwerverbrecher Preis zu geben, wenn er mit der FBI-Agentin Elizabeth Keen (Megan Boone) kooperieren darf. Dabei hat diese gerade ihren ersten Arbeitstag. 

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

Hat dir "Läuft „Alex Rider“ auf Netflix? Die Serie im Stream" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige