Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Batman and Robin - The Animated Series 3
  4. Ab sofort bei Netflix: Auch 31 Jahre später der für viele beste Batman-Titel überhaupt

Ab sofort bei Netflix: Auch 31 Jahre später der für viele beste Batman-Titel überhaupt

Ab sofort bei Netflix: Auch 31 Jahre später der für viele beste Batman-Titel überhaupt
© IMAGO / Pond5

Der Antiheld Batman ist schon durch zahlreiche Serien und Filme geflattert. Die Fans sind sich jedoch einig, dass diese Batman-Serie eine der besten ist. Jetzt ist sie auf Netflix verfügbar.

Ab Dienstag, dem 21. November 2023 könnt ihr bei Netflix die Zeichentrickserie „Batman & Robin“ (im Original: „Batman: The Animated Series“) schauen. Wie der Name schon sagt, geht es um Batman und Robin, welche gemeinsam Gotham City gegen die altbekannten Bösewichte beschützen. Somit erzählt die Serie also nichts neues aus dem Batman-Universum, hat jedoch einen tollen Blickwinkel, was die Serie zu einer der beliebtesten im Batman-Franchise macht. Vorher waren drei Staffeln der Zeichentrickserie bei Amazon Prime Video zum Leihen oder Kaufen verfügbar.

Anzeige

Der neue Batman-Film „The Batman“ ging 2022 durch die Decke. Auf eine Fortsetzung wird von den Fans sehnsüchtig erwartet. In unserem Video erfahrt ihr, worauf ihr euch einstellen könnt:

THE BATMAN 2: Was erwartet uns in einer Fortsetzung?
THE BATMAN 2: Was erwartet uns in einer Fortsetzung?

Warum für viele der Batman einer Zeichentrickserie der beste Batman ist

Wenn man sich die Bewertungen auf IMDb ansieht, stößt man auf satte neun Sterne von zehn möglichen. Das hat auch seinen Grund. Obwohl die Serie eine Zeichentrickserie ist und das primäre Publikum vor allem Kinder sind, finden sie auch unter den Erwachsenen viele Fans. Die Serie behandelt viele „erwachsene“ Themen, welche aber auf gute Art und Weise auch an das jüngere Publikum herangeführt werden. Bösewichte sind in diesen Geschichten nicht einfach nur böse, sondern sie haben ihre eigene Geschichte und somit auch ihre eigene Motivation so zu handeln, wie sie handeln. Alle Charaktere sind menschlich dargestellt und man kann sich mit vielen identifizieren. Der Sprechercast ist von Größen gespickt: Batman/Bruce Wayne wurde im Original von Schauspieler Kevin Conroy gesprochen und der Joker bekam seine Stimme von „Star Wars“-Schauspieler Mark Hamill.

Batman – ein viel behandelter Superheld

Schon viele Schauspieler haben den dunklen Ritter verkörpert und immer wieder neuen Perspektiven und Inszenierungen für das altbekannte Franchise gefunden. Am meisten in den Erinnerungen geblieben ist wahrscheinlich Christopher Nolans Batman in der „Dark Knight“-Trilogie. Hier wurde Batman/Bruce Wayne von Christian Bale gespielt. Ein Fauxpas stellt wohl der Batman aus „Batman & Robin“ aus dem Jahr 1997 dar, welcher von George Clooney gespielt wurde. Der Film gilt als der lächerlichste der Reihe und kann bei IMDb auch nur eine Bewertung von laschen 3,8 Sternen von zehn möglichen vorweisen. Mit „The Batman“ rief Regisseur und Drehbuchautor Matt Reeves eine neue Ära des dunklen Antihelden ins Leben. Batman wird in diesem Film von Robert Pattinson gespielt. Für die Zukunft bleibt auf eine Fortsetzung des Films zu hoffen. Oder wer weiß, vielleicht nimmt sich noch jemand Neues dem dunklen Ritter an?

Anzeige

Ihr seid echte Experten in Sachen Batman? Dann testet jetzt euer Wissen mit unserem Batman-Quiz:

Batman-Quiz: Wie gut kennst du den Dark Knight?

Anzeige