Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Many Saints of Newark
  4. Ab jetzt bei Netflix: Dieser Gangster-Film setzt die für viele beste Serie aller Zeiten fort

Ab jetzt bei Netflix: Dieser Gangster-Film setzt die für viele beste Serie aller Zeiten fort

Ab jetzt bei Netflix: Dieser Gangster-Film setzt die für viele beste Serie aller Zeiten fort
© Warner Bros.

Ihr steht auf Mafia- und Kriminalfilme? Dann ist dieser Film, der ab sofort bei Netflix zu sehen ist, genau das richtige für euch.

Mit „The Many Saints of Newark“ könnt ihr ab Samstag, dem 20. Januar 2024, auf Netflix die Vorgeschichte über die Mafia-Familie „Sopranos“ sehen. Das Prequel zur Erfolgsserie befasst sich mit dem Aufstieg des noch jungen Tony Soprano, der mehr und mehr ins Familiengeschäft einsteigt. Den Auftakt des Mafioso-Epos gibt es hier bei Netflix im Abo oder bei Amazon Prime Video zum Leihen oder Kaufen.

Ihr wisst noch nicht, ob ihr bei „The Many Saints of Newark“ einschalten sollt? Schaut euch den Trailer an und überzeugt euch selbst.

Anzeige
The Many Saints of Newark - Trailer Deutsch
The Many Saints of Newark - Trailer Deutsch

Worauf könnt ihr euch bei „The Many Saints of Newark“ freuen?

Viele große Persönlichkeiten haben ihren Mentor, so auch der junge Anthony Soprano (Michael Gandolfini), der von Richard „Dickie“ Moltisanti (Alessandro Nivola) unter seine Fittiche genommen wird. Währenddessen entbrennt in New Jersey der 1960er-Jahre ein erbitterter Kampf um die Vorherrschaft der Unterwelt zwischen italienischen und afroamerikanischen Straßengangs. Die Sopranos sowie die verbündeten Molisantis wollen ihre Macht nicht verlieren und das zukünftige Familien-Oberhaupt Tony muss seinen Platz erst noch finden.

Noch mehr Crime findet ihr in unserer Bilderstrecke – klickt euch durch:

Warum lohnt sich das Einschalten von „The Many Saints of Newark“?

Die Erfolgsserie „Sopranos“ erfreute sich über sechs Staffeln lang von 1999 bis 2007 großer Beliebtheit. Mit einem Audience-Score von 96 % auf der Bewertungsplattform Rotten Tomatoes legt die Serie die Messlatte sehr hoch – für viele gilt sie als eine der besten Serien überhaupt. Doch wie ist Tony Soprano überhaupt zum Familien-Oberhaupt aufgestiegen? Mit „The Many Saints of Newark“ wird nun die Vorgeschichte als Film und damit der Aufstieg von Tony Soprano erzählt. Neben einer Starbesetzung aus Alessandro Nivola („Jurassic Park 3“), Vera Farmiga („Conjuring“), Jon Bernthal („Marvel’s The Punisher“) oder des bereits verstorbenen Ray Liotta („Goodfellas“) ist auch der Name Gandolfini wieder mit von der Partie. Dieses Mal in Form von Michael Gandolfini, dem Sohn von James Gandolfini, der bereits in der Serie „Sopranos“ die Rolle des Tony Sopranos übernahm und 2013 auch verstorben ist. Wir sind gespannt, ob Michael über ein ebenso großes schauspielerisches Talent verfügt wie sein Vater und wünschen euch gute Unterhaltung mit „The Many Saints of Newark“.

Anzeige

Ihr kennt euch mit True Crime aus? Dann testet euer Wissen in unserem Quiz:

True-Crime-Quiz: Nur wahre Crime-Fans schaffen die volle Punktzahl!

Anzeige