Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Many Saints of Newark
  4. Eine der besten Serien aller Zeiten kehrt zurück: Erster Trailer zum starbesetzten „Sopranos“-Film

Eine der besten Serien aller Zeiten kehrt zurück: Erster Trailer zum starbesetzten „Sopranos“-Film

Eine der besten Serien aller Zeiten kehrt zurück: Erster Trailer zum starbesetzten „Sopranos“-Film
© Warner Bros.

Warner Bros. hat den ersten Trailer zum Mafia-Film und „Sopranos“-Prequel „The Many Saints of Newark“ veröffentlicht. Und der ist richtig vielversprechend.

Tony Soprano aus der HBO-Hitserie „Die Sopranos“ ist zurück! Nur um einiges jünger, denn im kommenden Prequel „The Many Saints of Newark“ ist er noch lange nicht das Mafia-Oberhaupt, das er einmal sein wird. Stattdessen ist Anthony Soprano ein heranwachsender Jugendlicher im New Jersey der 1960er-Jahre. Es sind Jahre geprägt von Unruhen zwischen den afro-amerikanischen und italienischstämmigen Gemeinschaften. Und das nutzen die Kriminellen und zwielichtigen Gestalten beider Seiten aus.

Dem jungen Anthony Soprano hat es dabei besonders sein Onkel Dickie Moltisanti angetan – er vergöttert ihn und schaut zu ihm auf. Und Dickie weiß das Vertrauen des Jungen für seine Zwecke einzusetzen. So zeichnet sich früh der Werdegang Anthonys zum mächtigen wie gefürchteten Tony Soprano ab.

Anzeige

Ihr wollt „Die Sopranos“ schauen? Die komplette Serie gibt es als Komplettset auf Blu-ray über Amazon

Warner Bros. hat just den ersten Trailer zu „The Many Saints of Newark“ veröffentlicht. Und der wirkt absolut vielversprechend, stimmungs- und verheißungsvoll:

Perfekte Besetzung für jungen Tony Soprano in „The Many Saints of Newark“ gefunden

Mit dem Mafia-Drama „Die Sopranos“ schuf Showrunner David Chase einen modernen Klassiker und eine der besten Serien überhaupt. Über sechs Staffeln lang konnte das Publikum dem Mafia-Oberhaupt Tony Soprano, kongenial gespielt vom 2013 gestorbenen James Gandolfini, dabei zusehen, wie er langsam aber sicher die Kontrolle über das Geschäft, seine Familie und sich selbst verliert. Chase hatte die Idee ursprünglich für einen Film angedacht. Mit dem Prequel „The Many Saints of Newark“ kann er nun endlich seinen Traum erfüllen.

Und für die Hauptrolle konnte James Gandolfini in jung engagiert werden, wenn man so will. Denn Michael Gandolfini, der hier sein Filmdebüt gibt, ist sein Sohn. Der 22-Jährige hat ganz offenbar das Talent von seinem Vater geerbt. An seiner Seite spielt gleich eine ganze Riege an Top-Schauspieler*innen: Alessandro Nivola als titelgebender Richard ‚Dickie‘ Moltisanti, Jon Bernthal als Tonys Vater Giovanni ‚Johnny Boy‘ Soprano, Vera Farmiga als Tonys Mutter Livia Soprano, Ray Liotta, Billy Magnussen, Corey Stoll, John Magaro, Michela De Rossi sowie Leslie Odom Jr.

Anzeige

Regie führte Alan Taylor („Thor – The Dark Kingdom“), der schon bei der HBO-Serie als Regisseur tätig war. „The Many Saints of Newark“ wird am 23. September 2021 in den deutschen Kinos starten, wobei auch eine Verschiebung in den Oktober 2021 im Raum steht.

Ihr habt richtig Lust auf Kino und wollt wissen, was für Highlights euch 2021 noch erwarten? Dann schaut in dieses Video rein:

Hat dir "Eine der besten Serien aller Zeiten kehrt zurück: Erster Trailer zum starbesetzten „Sopranos“-Film" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige