Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Taffe Mädels
  4. „Taffe Mädels 2“: Gibt es Chancen auf ein Sequel?

„Taffe Mädels 2“: Gibt es Chancen auf ein Sequel?

„Taffe Mädels 2“: Gibt es Chancen auf ein Sequel?

Die Buddy-Komödie „Taffe Mädels“ konnte im Kino auf ganzer Linie überzeugen. Warum es (noch) keinen zweiten Teil gibt, erfahrt ihr hier.

Schaut euch die zehn stärksten Frauenrollen der Filmgeschichte an:

Die 10 stärksten Frauen der Filmgeschichte

In der Cop-Comedy „Taffe Mädels“ von Regisseur Paul Feig spielen Sandra Bullock und Melissa McCarthy ein ungleiches Ermittler-Duo, das einen Drogenbaron in Boston aufspüren soll. Während die steife und sozial-ungelenke FBI-Karrierefrau (Bullock) methodisch und subtil arbeitet, fällt die örtliche Polizistin (McCarthy) mit einem fantasievoll-vulgären Wortschatz lieber direkt mit der Tür ins Haus. Der Film kam 2013 in die deutschen Kinos und avancierte zu einer der erfolgreichsten Komödien des Jahres. „Taffe Mädels 2“ lässt allerdings weiterhin auf sich warten. Was spricht gegen eine Fortsetzung?

„Taffe Mädels 2“: Das sagen die Stars zu einer Fortsetzung

Paul Feig hat in den letzten Jahren bei einigen der beliebtesten Hollywood-Komödien Regie geführt und konnte sich dabei stets auf seine Muse Melissa McCarthy verlassen. Seit 2011 arbeiteten sie an den Sets von „Brautalarm“, „Ghostbusters“, „Spy“ und „Taffe Mädels“ voller Erfolg zusammen. Auch wenn „Taffe Mädels“ vergleichsweise etwas weniger mediale Aufmerksamkeit erhielt, funktionierte das Zusammenspiel von McCarthy und Bullock doch blendend: Mit einem schmalen Budget von 43 Millionen Dollar erreichte man ein stattliches Einspielergebnis von knapp 230 Millionen Dollar.

Anzeige

Normalerweise wären diese Zahlen das Fundament für ein sicheres Sequel, aber „Taffe Mädels 2“ ist derzeit leider nicht geplant. Trotz des verbrieften Interesses der Drehbuchautorin Katie Dippold, steht dem Film vor allem Sandra Bullock im Weg. Mit Blick auf die bisherigen, eher durchwachsenen Fortsetzungen in ihrer Vita (Speed 2, Miss Undercover 2) bekräftigte sie, dass „Taffe Mädels 2“ nicht in ihrem Sinne sei. Allerdings ließ sie die Tür trotzdem einen Spalt offen und sagte, dass sie für ein Drehbuch, das den ersten Film noch übertrumpfen würde, eventuell zurückkehren würde. Da dies aber nur schwer vorstellbar ist, geht die Tendenz zu einem Sequel klar gegen Null.

Klickt euch durch die witzigsten Comedys 2019:

Auch ohne das Sequel „Taffe Mädels 2“ gibt es was zu lachen

Fans von „Taffe Mädels“ sollten die anderen Kooperationen des Dream Teams Feig und McCarthy natürlich ebenfalls kennen. Allen voran „Spy“ und „Brautalarm“ bieten eine hohe Witzdichte und garantierte Lacher. In den letzten Jahren gab es aber glücklicherweise auch noch mehr Komödien, die durch eine oder mehrere starke Hauptdarstellerinnen und eine witzige Inszenierung überzeugen konnten. Diese drei Filme werden euch darüber hinwegtrösten, dass „Taffe Mädels 2“ wohl ein Wunschtraum bleibt:

Anzeige
  • „Girls Trip“: Diese Komödie folgt einer Gruppe von vier Frauen (Regina Hall, Queen Latifah, Jada Pinkett Smith und Tiffany Haddish), die zusammen in New Orleans ein Musik-Festival besuchen, um ihre Freundschaft wieder aufleben zu lassen.
  • „Bad Spies“: Mila Kunis und Kate McKinnon werden in dieser unterhaltsamen Action-Comedy zu Spionen wider Willen.
  • „Dating Queen“: Eine Komödie über moderne Bindungsängste und Beziehungsfallstricke, in der es zwischen Amy Schumer und Bill Hader funkt.

Kennt ihr euch mit Kultfilmen aus? Macht hier den Test:

Filmquiz: Könnt ihr diese 15 Kultfilme anhand eines Bildes erkennen?

Hat dir "„Taffe Mädels 2“: Gibt es Chancen auf ein Sequel?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige