Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Killers of the Flower Moon
  4. News
  5. Regie-Legende Martin Scorsese hat zwei neue Filme – vor allem auf einen dürften sich Fans freuen

Regie-Legende Martin Scorsese hat zwei neue Filme – vor allem auf einen dürften sich Fans freuen

Regie-Legende Martin Scorsese hat zwei neue Filme – vor allem auf einen dürften sich Fans freuen
© imago / UPI Photo

Martin Scorsese hat mittlerweile über 35 Filme gedreht. Trotz seines hohen Alters hat der Filmemacher schon seine zwei nächsten Projekte geplant.

Martin Scorsese kann mit Filmen wie „Taxi Driver“, „Good Fellas“, „The Wolf of Wall Street“ und zuletzt „Killers of the Flower Moon“ auf eine überaus erfolgreiche und einflussreiche Filmkarriere zurückblicken. Trotzdem will der 81-jährige-Filmemacher noch weitere Filme drehen. Seine nächsten beiden Projekte stehen bereits fest und sollen direkt hintereinander gedreht werden. Bei dem ersten Film handelt es sich um den Film „Life of Jesus“ und bei dem zweiten Projekt, um ein Biopic zu dem Musiker Frank Sinatra, wie Variety vermeldet. 

„Life of Jesus“ basiert auf dem gleichnamigen japanischen Buch von Shūsaku Endō aus dem Jahr 1973. Das ist nicht das erste Mal, dass sich Scorsese explizit mit dem christlichen Glauben auseinandersetzt. 1988 hat er „Die letzte Versuchung Christi“ gedreht und 2016 den Historienfilm „Silence“, der sich um zwei katholische Priester im Japan des 17. Jahrhunderts dreht. Bereits dieser Film basierte auf einem Roman von Endō

Anzeige

Für „Life of Jesus“ möchte der Filmemacher erneut mit Andrew Garfield („tick, tick… Boom!“) zusammenarbeiten, der bereits in „Silence“ eine der Hauptfiguren gespielt hat. Es ist allerdings noch unklar, ob Garfield Jesus spielen soll oder einen seiner Jünger. Darüber hinaus ist Miles Teller („Top Gun: Maverick“) für das Projekt angedacht. Die Produktion soll noch dieses Jahr beginnen.

Noch mehr Biopics gibt es im Video:

Die 15 besten Biopics

Martin Scorsese will „Frank Sinatra“-Biopic drehen

Der „Frank Sinatra“-Film ist ebenfalls schon in Arbeit, obwohl Sinatras Erben dem Film noch keine Zusage erteilt haben. Die beiden Hauptdarsteller*innen hat Scorsese trotzdem schon gefunden: Leonardo DiCaprio, der zum siebten Mal mit dem Filmemacher zusammenarbeiten wird, soll Frank Sinatra spielen. Jennifer Lawrence („No Hard Feelings“) wird dessen zweite Ehefrau Ava Gardner verkörpern. Apple, die bereits „Killers of the Flower Moon“ produziert haben, sind an dem „Frank Sinatra“-Film interessiert, allerdings soll Sony gerade die besseren Chancen haben.

Anzeige

Auch abseits des „Frank Sinatra“-Films arbeitet Scorsese weiterhin mit Apple zusammen. Nämlich gemeinsam mit Steven Spielberg für die AppleTV+-Serie „Cape Fear“. Fans von Scorseses Werken dürfen sich also darauf freuen, dass der Filmemacher trotz seines hohen Alters weiterhin aktiv ist. Wie gut ihr euch mit seiner Filmografie auskennt, könnt ihr im Quiz herausfinden:

Martin-Scorsese-Quiz: Wie gut kennst du den Kult-Regisseur?

Hat dir "Regie-Legende Martin Scorsese hat zwei neue Filme – vor allem auf einen dürften sich Fans freuen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige