Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Keine Zeit zu sterben
  4. News
  5. Neuer Bond-Kandidat: Ehemaliger 007-Schauspieler hat perfekten Daniel-Craig-Nachfolger gefunden

Neuer Bond-Kandidat: Ehemaliger 007-Schauspieler hat perfekten Daniel-Craig-Nachfolger gefunden

Neuer Bond-Kandidat: Ehemaliger 007-Schauspieler hat perfekten Daniel-Craig-Nachfolger gefunden
© IMAGO / ZUMA Press

Die Frage nach dem nächsten Bond-Darsteller ist noch nicht geklärt. Doch ein ehemaliger 007-Schauspieler hat einen Kandidaten im Sinn, der momentan zu den größten Stars in Hollywood zählt.

Seit Daniel Craigs letztem 007-Auftritt in „Keine Zeit zu sterben“ wurden zahlreiche Namen für seine Nachfolge in den Ring geworfen. In letzter Zeit ist es etwas ruhiger rund um die Suche nach einem neuen Bond-Darsteller geworden, doch jüngst meldete sich ein Schauspieler, der einst den ikonischen Geheimagenten verkörperte, zu Wort und verriet, wen er gerne in der Rolle sehen würde.

 

Denn im Gespräch mit BBC bei den Oscar Wilde Awards 2024 verriet kein Geringerer als Pierce Brosnan, wer seiner Meinung nach der ideale Kandidat wäre, um als knallharter Spion die finsteren Machenschaften der Schurk*innen zu vereiteln. Brosnan war in vier Filmen als James Bond zu sehen, darunter „GoldenEye“, „Der Morgen stirbt nie“, „Die Welt ist nicht genug“ und „Stirb an einem anderen Tag“.

Anzeige

Als nächsten Bond würde Pierce Brosnan allzu gern Cillian Murphy sehen. Der 47-jährige Darsteller hat bereits in Produktionen wie „Peaky Blinders – Gangs of Birmingham“ gezeigt, dass er als taffer Problemlöser mit Grips und Muskeln überzeugen kann und wurde erst jüngst für seine Performance in „Oppenheimer“ mit dem Oscar als Bester Hauptdarsteller ausgezeichnet. Brosnan sagte über Murphy:

„Cillian würde eine großartige Rolle als James Bond im Auftrag seiner Majestät spielen.“

Ihr wollt wissen, welche Namen bereits mit der Nachfolge von Daniel Craig als James Bond in Verbindung gebracht wurden? Dann lohnt sich ein Blick in unser Video:

Wer wird der nächste James Bond? 11 Kandidaten, die Daniel Craig beerben könnten

Das sagt Cillian Murphy zur James-Bond-Rolle

Cillian Murphy, der laut Deadline ebenfalls bei den Oscar Wilde Awards anwesend war, hat kurz darauf einen Kommentar zu der Schmeichelei von Pierce Brosnan abgegeben. Der Oscarpreisträger brachte dabei einen Aspekt zur Sprache, auf den die Bond-Produzenten bei der Suche viel Wert legen und der ihm eher schlechte Chancen auf die Rolle einräumt:

Anzeige

„Ich denke, ich bin etwas zu alt dafür.“

Doch wie heißt der Film, der die scheinbar unmögliche Bond-Rückkehr von Sean Connery schließlich doch möglich machte: „Sag niemals nie“. Eventuell drücken die Produzent*innen ja ein Auge zu und ziehen Cillian Murphy für die Rolle in Betracht. Sein schauspielerisches Talent sowie sein derzeitiger Ruhm wären definitiv zwei Vorteile, die für eine Besetzung sprechen. Ob Bond-Produzentin Barbara Broccoli ihren Worten treu bleibt oder womöglich doch ein etwas älterer Darsteller in den 007-Anzug schlüpft, wird uns die Zukunft zeigen.

Wenn ihr Cillian Murphy gern auf der großen Leinwand seht, dann dürft ihr euch auf das Drama „Small Things Like These“ sowie die historische Tragikomödie „Hippie Hippie Shake“ freuen, die womöglich beide noch dieses Jahr in den Kinos starten könnten. Einen konkreten Release haben beide Filme jedoch noch nicht. Wenn ihr euch hingegen „Oppenheimer“ ansehen möchtet, könnt ihr euch den Film für eine kleine Gebühr bei Prime Video ausleihen oder kaufen.

Ihr seid wahre Bond-Expert*innen? Dann stellt euer Wissen jetzt in unserem 007-Quiz auf die Probe:

James Bond-Quiz: Teste deine Expertise über Agent 007!

Hat dir "Neuer Bond-Kandidat: Ehemaliger 007-Schauspieler hat perfekten Daniel-Craig-Nachfolger gefunden" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige