Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Dracula
  4. Spezieller Dracula-Film mit Christoph Waltz: Action-Meister inszeniert keinen klassischen Horrorfilm

Spezieller Dracula-Film mit Christoph Waltz: Action-Meister inszeniert keinen klassischen Horrorfilm

Spezieller Dracula-Film mit Christoph Waltz: Action-Meister inszeniert keinen klassischen Horrorfilm
© IMAGO / Avalon.red

Fans von blutrünstigen Schauergeschichten dürfen sich freuen, denn Dracula erhält bald einen neuen Leinwandauftritt. Allerdings kommt der Film mit einer entscheidenden Besonderheit daher.

Mit „Der letzte Kampf“ und „Subway“ hat sich Luc Besson bereits in den 1980er-Jahren einen Namen als Regisseur gemacht, doch der internationale Durchbruch gelang ihm einige Jahre später mit den Werken „Nikita“, „Léon – Der Profi“ und „Das fünfte Element“. In den letzten Jahren bescherte uns der 64-jährige Regisseur hingegen Filme wie „Lucy“, „Valerian“ und zuletzt „Dogman“. Nun widmet er sich laut Deadline seinem nächsten Projekt, einem Dracula-Film der besonderen Art.

Seit seinem Debüt in „Dracula“ 1931 hat der titelgebende Vampir mehr als 80 Filmauftritte hingelegt. Von schaurigen Horror-Werken wie „Bram Stoker’s Dracula“ über blutrünstigen Action-Krachern wie „Blade: Trinity“ bis hin zu vollkommenen klamaukigen Streifen wie etwa „Dracula – Tot aber glücklich“ ist der durstige Graf in nahezu jedem Genre vertreten.

Anzeige

Nun widmet sich Luc Besson einer filmischen Adaption des ikonischen Romans von Bram Stoker und liefert Fans der Figur eine etwas andere Interpretation der Geschichte. Denn bei dem Film „Dracula – A Love Tale“ handelt es sich um eine Romanze, bei der das Verhältnis zwischen Prinz Vladimir und seiner Frau im Fokus steht.

Caleb Landry Jones („Three Billboards Outside Ebbing Missouri“) darf sich dabei das ikonische Gewand umhängen und die Hauptrolle als titelgebender Graf übernehmen. Wer die Frau des Prinzen spielen wird, ist bislang noch nicht bekannt, doch dafür wurde verraten, dass der zweifache Oscarpreisträger Christoph Waltz („Inglourious Basterds“) für eine uns bislang unbekannte Rolle für das Projekt verpflichtet werden konnte.

Dieses Jahr erwartet uns leider noch kein Auftritt Draculas, doch dafür bescheren euch folgende Filme 2024 grandiose Unterhaltung auf der großen Leinwand:

Kino-Highlights 2024

Die zehn besten Dracula-Filme

Die Dreharbeiten zu „Dracula – A Love Tale“ sollen voraussichtlich dieses Jahr beginnen, sodass wir uns noch eine Weile in Geduld üben müssen, bis wir die Liebesgeschichte auf der Leinwand zu Gesicht bekommen. Bis dahin könnt ihr euch jedoch mit den bisher erschienenen Dracula-Filmen die Wartezeit verkürzen. Anbei haben wir euch anhand der Wertungen von Rotten Tomatoes die zehn besten Dracula-Filme aufgelistet:

Anzeige
  1. „Dracula“ [von George Melford] (1931)
  2. „Nosferatu – Eine Symphonie des Grauens“ (1922)
  3. „Nosferatu – Phantom der Nacht“ (1979)
  4. „Dracula“ [von Tod Browning] (1931)
  5. „Dracula“ (1958)
  6. „Dracula: Pages from a Virgin’s Diary“ (2002)
  7. „Blut für Dracula“ (1966)
  8. „Draculas Rückkehr“ (1968)
  9. „Bram Stoker’s Dracula“
  10. „Dracula und seine Bräute“

Wenn es euch nach grandioser Horror-Unterhaltung dürstet, empfehlen wir euch das Kombi-Paket von Sky Q, mit dem ihr in den Genuss zahlreicher Filme und Serien kommt, darunter beispielsweise der Mini-Serie „Dracula“ mit Claes Bang.

Ihr seid wahre Horror-Fans? Dann testet euer Wissen jetzt in unserem großen Quiz:

Horror-Experten vorgetreten! Erkennst du diese Horrorfilme an einem Bild?

Hat dir "Spezieller Dracula-Film mit Christoph Waltz: Action-Meister inszeniert keinen klassischen Horrorfilm" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige