Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Avengers 4: Endgame
  4. News
  5. Im Stream nachholen: Der wohl beste Marvel-Film brilliert mit epischer Action und großen Emotionen

Im Stream nachholen: Der wohl beste Marvel-Film brilliert mit epischer Action und großen Emotionen

Im Stream nachholen: Der wohl beste Marvel-Film brilliert mit epischer Action und großen Emotionen
© IMAGO / Picturelux

Der Name Marvel steht für ein Mindestmaß an Qualität, wenn es um Popcornkino geht. Mit einem Film lieferte das Studio jedoch einen wahrhaften Kracher ab, den ihr jetzt im Stream nachholen könnt.

Zwar war es „Spider-Man: Far From Home“, der die dritte Phase des Marvel Cinematic Universe (MCU) an ein Ende führte, doch mit „Avengers: Endgame“ lieferten uns Joe und Anthony Russo kurz vorher den bislang epischsten Eintrag der Filmreihe. Was das dreistündige Zeitreise-Spektakel so besonders macht, konntet ihr am Sonntag, dem 7. Januar 2024 um 20:15 Uhr auf ProSieben erfahren. Solltet ihr die TV-Ausstrahlung verpasst haben, findet ihr den Film auch im Angebot von Disney+.

2018 versammelte „Avengers: Infinity War“ so viele Marvel-Held*innen wie niemals zuvor auf der großen Leinwand und bescherte Genre-Fans einen spektakulären Moment nach dem nächsten. Doch was sich in den 149 Minuten ereignete, diente lediglich als Rampe für das fulminante Endspiel der rund ein Jahr später erschienenen Fortsetzung.

Anzeige

In „Avengers: Endgame“ tüfteln die verbliebenen Superheld*innen einen Plan aus, um die von Thanos (Josh Brolin) zu Staub zerfallenen Lebewesen zurückzuholen. Dank der wichtigen Entdeckung von Scott Lang (Paul Rudd) schaffen es Tony Stark (Robert Downey Jr.), Bruce Banner (Mark Ruffalo) und Co., eine Zeitmaschine zu konstruieren, mit der sie den Tod von Milliarden von Menschen rückgängig machen können.

Drum setzten die Verblieben alles daran, ihre Weggefährt*innen zurückzuholen und vereint mit all den Held*innen, die das MCU bis dahin zu bieten hatte, Thanos den Garaus zu machen. Was folgt, ist ein Action-Feuerwerk der Superlative, das zahlreiche ikonische Momente hervorgebracht hat sowie den womöglich emotionalsten Abschied des MCU zu Folge hatte.

Das Ende der jüngst abgeschlossenen Serie „Loki“ könnte einen maßgeblichen Einfluss auf die Zukunft des MCU haben. Inwiefern, erfahrt ihr in unserem Video:

Loki: Was bedeutet das Ende für das MCU?

Der gewaltige Erfolg von „Avengers: Endgame“

„Avengers: Endgame“ wurde sowohl von der Fachpresse als auch vom Publikum zelebriert. Bei Rotten Tomatoes erhielt der Film eine Kritiker*innen-Bewertung von phänomenalen 94 % und auch die Kinogänger*innen zeigten sich mit 90 % begeistert. Im Ranking der besten Marvel-Filme aller Zeiten landet „Avengers: Endgame“ bei Metacritic mit einer Bewertung von 78 Punkten zudem auf einem wohlverdienten vierten Platz. Lediglich „Iron Man“, „Spider-Man 2“ sowie „Black Panther“ konnten sich vor dem Superheld*innen-Epos einreihen.

Anzeige

Der enorme Erfolg spiegelte sich auch an den Kinokassen wider, denn mit erstaunlichen 2,797 Milliarden US-Dollar ist „Avengers: Endgame“ nicht nur der umsatzstärkste Marvel-Streifen aller Zeiten, sondern nach „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ der zweiterfolgreichste Film überhaupt. Wenn ihr euch als Vorbereitung noch einmal „Avengers: Infinity War“ anschauen möchtet, dann findet ihr den Film sowie die meisten anderen Marvel-Abenteuer im Angebot von Disney+. Solltet ihr noch kein Abo besitzen, könnt ihr euch hier eure Mitgliedschaft sichern.

Ihr seid MCU-Fans der ersten Stunde? Dann beweist uns eure Expertise in unserem Marvel-Quiz:

MCU-Quiz: Nur wahre Marvel-Experten erzielen 12/15 Punkte!

Hat dir "Im Stream nachholen: Der wohl beste Marvel-Film brilliert mit epischer Action und großen Emotionen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige